Hallo zusammen, erst einmal ein riesen Kompliment und Danke für die tolle Arbeit an der Software. Ich habe eine Frage, die vielleicht schon irgendwo beantwortet wurde, ich aber nicht über die Suche finden konnte. Ich verstehe OGN als Bodenstation basiertes System (ähnlich Flightradar). Habe ich denn auch ohne Internetempfang in der Luft mit Stratux Europe FLARM Empfang und Traffic Anzeige?
DeltaHotel schrieb: Habe ich denn auch ohne Internetempfang in der Luft mit Stratux Europe FLARM Empfang und Traffic Anzeige?
Klar, deshalb hast du ja zwei USB-Sticks als Funkempfänger auf RTL-SDR Basis drin. vereinfacht gesagt, empfängst du in der Luft selbst das, was die bodenstation empfangen würde.
WiFi Settings/Stratux IP Address 192.168.10.1 (default): only GDL90 can be selected and used in SkyDemon
WiFi Settings/Stratux IP Address 192.168.1.1: both GDL90 and FLARM-NMEA can be selected and used in SkyDemon
GDL90 is labeled as "GDL90 Compatible Device" under Third-Party Devices
FLARM-NMEA is labeled as "FLARM with Air Connect" under Third-Party Devices, the "Air Connect Key" can be ignored for Stratux Europe
info for experts: FLARM-NMEA = TCP:2000, GDL90 = UDP:4000 (for FLARM-NMEA, the EFB initiates the connection, for UDP, Stratux will send unicast to all connected DHCP clients)
Kann ich davon ausgehen, dass bei beiden IP Adressen die Modes S Ziele als Kreis und nicht mit mehreren Flugzeugen im Kreis angezeigt werden ??
Ich bin ein neuer stratux-Benutzer mit der Europa-Version, danke für diese fantastische Arbeit! Ich konnte den FLARM-NMEA-Modus mit Skydemon aktivieren, indem ich die IP-Adresse wie oben gezeigt änderte. Ich empfange jedoch kein OGN und in der Schnittstelle steht OGN (disconnected). Ich habe jedoch ′868 MHz′ in der Stratux-Konfigurationsschnittstelle aktiviert. Ist jemand auf dasselbe Problem gestoßen?
Vielen Dank!
Bod aus der Schweiz
Kostenlos mitmachen
Anmeldung erforderlich
Wie möchtest Du fortfahren?
Medium wird geladen …
Deine Entscheidung
Datenschutz-Einstellungen
Notwendige Funktionen der Community sind immer aktiv. Externe Karten und Videos werden erst geladen, wenn Du sie einmalig freigibst oder hier dauerhaft erlaubst.
Die Einwilligung für Werbung wird getrennt über die von Google bereitgestellte Einwilligungsverwaltung gesteuert.