Empfehlung für Tablet

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Luca,

    >
    > Angebot für einen Lenovo TAB S8 16GB
    >

    das "nicht Plus" ist aber schon ein echt _altes_ Gerät aus 2014, soweit
    ich das überblicke...   2GB RAM und nur 32 Bit CPU...  willst du das
    heutzutage wirklich noch kaufen?!?

    ...hmmm...   ;-)


    BlueSky9

  • BlueSky9 schrieb:
    das "nicht Plus" ist aber schon ein echt _altes_ Gerät aus 2014, soweit
    ich das überblicke...   2GB RAM und nur 32 Bit CPU...  willst du das
    heutzutage wirklich noch kaufen?!?
    Naja, weiterhin ist es das doppelte als mein Nexus 7... ;)

    Scherze beiseite: wie gesagt, ich brauche das Tablet wirklich nur zum Fliegen. Mehr nicht. Ich habe fast überall ein PC zur Verfügung für den ganzen Rest und wenn ich einmal mit dem Tablet mal die Zeitung lesen will... naja, dann reicht sogar das Nexus...

    Also, auf dem Tablet wird VFRNav sicherlich laufen und die App, die ich geschrieben habe, auch.

    Die einzige Frage wäre es für den GPS-Empfang.

    Dass es ein relativ altes Gerät ist, ist mir klar, allerdings bin ich nicht bereit >300€ für einen Tablet zu bezahlen, nur weil es "neu" ist. Nicht für die Nutzung, die ich plane...

    Danke

    Luca

  • Hallo,

    >
    > Naja, weiterhin ist es das doppelte als mein Nexus 7... ;)
    >

    ...OK... so gesehen hast du natürlich Recht...     ;-)))

    Über der GPS Empfang kann ich nichts sagen, aber zumindest die
    Messwerte beim Lenovo TAB S8 sprechen für ein sehr helles Display!

    BlueSky9


  • BlueSky9 schrieb:
    ...OK... so gesehen hast du natürlich Recht...     ;-)))

    Über der GPS Empfang kann ich nichts sagen, aber zumindest die
    Messwerte beim Lenovo TAB S8 sprechen für ein sehr helles Display!
    Naja, die Helligkeit interessiert mich noch relativ... Viel mehr wäre für mich das GPS interessant...

    Wenn ich die Berichte verstehe, ist kein Unterschied zwischen den TAB S8 und TAB4, und ich hätte auch Rückgaberecht.

    Allerdings Erfahrungen würden mich interessieren... ;)

    Grüße

    Luca

  • Moin,

    Luca, das Lenovo Tab4 8 Plus hat 3GB Ram und es wird auch nichts heiß. Für 149 Euro in der Wifi Version ist es absolut top.

    Die aktuelle Androidversion für das Gerät ist 8.1 und es ist wirklich "sauschnell", kein Vergleich mit dem Nexus was ich ja wie Du weißt auch vorher hatte.

    Ich kenne mittlerweile 5 Fliegerkollegen die es auf meinen Rat hin gekauft haben und alle sind zufrieden.

    Meine Halterung hat 12 Euro plus ein Schwanenhals den ich noch hatte, gekostet.

    Die Halterung ist von 6-10 Zoll leicht verstellbar.

    Stefan

  • Luca, hattest du denn in der Vergangenheit Probleme mit dem GPS-Empfang? Ich hatte schon so einige Tablets und Smartphones, aber der GPS-Empfang war nie schlecht... daher wundert es mich, dass du diesem Merkmal soviel Ausdruck verleihst.
  • TobiasM schrieb:
    Luca, hattest du denn in der Vergangenheit Probleme mit dem GPS-Empfang? Ich hatte schon so einige Tablets und Smartphones, aber der GPS-Empfang war nie schlecht... daher wundert es mich, dass du diesem Merkmal soviel Ausdruck verleihst.
    Hallo,

    nein, mit Tablet nicht, aber so viele Tablets habe ich bisher nicht gehabt (nur ein), aber mit einem Handy.

    Da ich aber der Tablet ausschließlich zum Fliegen benötige, will ich 100% sicher sein, dass seine einzige Aufgabe gut erfüllt. Deswegen frage ich.

    Schönen Sonntag

    Luca

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
  • Nach meinem letzten Flug war ich auch fest entschlossen mein altes Nexus 7 durch ein moderneres Tablet zu ersetzen. Das Nexus war mir nun doch zu langsam, besonders im Vergleich zum Smartphone. ;)

    Entschieden habe ich mich nun aufgrund der Empfehlung hier für das Lenovo Tab4 8 Plus TB-8704X LTE.
    Der Speicherplatz von 16GB hat mir beim Nexus schon locker gereicht, Arbeitsspeicher ist nun verdreifacht und Prozessorgeschwindigkeit fast verdoppelt. Das sollte wieder für ein paar Jahre fliegen reichen. Und für rd. 170 Euro in der LTE-Ausführung empfand ich das sogar als recht günstig. In 2 Tagen sollte es da sein, dann kann ich ggf. Näheres berichten...

  • Wenn es um ein 7" Android Tablet zum Fliegen geht, dann ist das WayteQ X995 MAX, aktuell das Gerät der Wahl.

    Das Gerät ist extra als Navi konstruiert und hat ein hervorragend ablesbares Display. Mit weniger als 100€ ist das Gerät unschlagbar günstig

  • Gute Entscheidung, ich hab das Lenovo TB7504X ...nutze das im Segelflieger (XCSoar) und auch mit Motor...reicht völlig, ist günstig und das GPS funktioniert

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 4 Gäste.


Mitglieder online:
Peuqui  Propeller 

Anzeige: EasyVFR