Ruderscharniere abschmieren

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin Hob,

    Ballistol ist nicht gleich Ballistol. Also nicht verwechseln. USTA ist anders zusammengesetzt als das Material, was an der Baumarktkasse liegt. 

    Nur als Ergänzung.

    Das Mehrzweckfett ist schon ein paar Jahre alt und sieht so aus wie am Anfang.

    Thomas

    @hob

    Zu deinem Lagerungs-Problem:

    Ballistol-und-Messing

  • Abend an ALLE! 

    So ich hab jetzt mit der Einwegspritze mein synthetisches Motoröl (Liqui Moly 15W50) in das Klavierscharnier getropft. Dabei hab ich das Ruder bewegt und es zog so relativ gut ein. 

    LG,

    Gerald

  • Daumen hoch für alle, die in diesem Thread diskutieren. Es geht doch inhaltlich recht kontrovers zu - aber alle bleiben fair und freundlich. Macht mal wieder Spaß zu lesen. :-)

  • @Hirnklempner

    Naja ich finds gut hier, jeder postet seinen individuellen Lösungsvorschlag. Es gibt nicht immer den pefekten Lösungsweg. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom...

    Man kann in diesem Thread auch lernen, welche Formen von Schmiermittel es gibt. Wo sie taugen und wo nicht. Ich bin jedem einzelnen für seine Eindrücke und Einschätzungen dankbar. So soll es doch sein in einem Forum? Nicht?  

    Hin und wieder vermisse ich bei den Threaderstellern aber wie sie dann schlussendlich ihr Problem gelöst haben. Es wäre hilfreich, wenn diese dann den Lösungsweg preisgeben. Oder mal einen Thread aufmachen mit der Beschreibeung und Lösung des Problems: 

    https://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/2_technik-und-flugzeuge/7746_tankanzeige-fehleranalyse-und-reparatur

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
44.7 %
Ja, unregelmäßig!
28.9 %
Ja, aber nur selten!
21.1 %
Nein, nie!
5.3 %
Stimmen: 76 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 52 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 48 Gäste.


Mitglieder online:
hennes  Günther Attenberger  raller  Heli 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS