Rauschsperre (Squelsch) beim Becker 4201 Funkgerät

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

    grad hab ich eine email von der Fa. Becker-Avionics erhalten: ich habe dort genau angefragt, was ich in dem beschriebenen Fall tun muß.  Rauschen im Intercorm-Betrieb,  Unterdrückung dieses Rauschens durch Verstellen des Pegels ... etc.

    Antwort:
    "Das AR 4201 hat diese Funktion leider noch nicht. Sprachgesteuertes Intercom ist hier nur mit einem zusätzlichen externen Gerät möglich. Unser neuestes Produkt AR 6201 hat diese Funktion bereits integriert und kommt ohne externen Interdomverstärker aus." So die email des Becdker Kundendiestes.

    Also, müssen wir ein externes Intercom kaufen, sonst ist eine Squelch-Steuerung des Intercoms nicht möglich.
    Toll.

    Mein Vorschlag:

    Sky-Fox Pilot-Shop: Flightcom Ilsx-2 Platz Intercom, mit Anschluß an das 12V Bordnetz,  139,-- Euro.

    Ich werd mir dieses bestellen und dem AR 4201 vorschalten.

    Viele Grüße
    erwiner
  • Hallo,

    ich habe mir das Zusatz-Intercom bestellt und eingebaut. Letzte Woche habe ich einen größeren Flug nach Berlin hinter mich gebracht und das Intercom ausprobieren können. Es klappt hervorragend, die Squelch-Einstellung und die Lautstärke lassen sich individuell anpassen - kein Rauschen mehr, keine unnötigen Geräusche mehr beim Intercom-Betrieb. Endlich herrscht Ruhe im Headset, wenn der Passagier zu viel quatscht, kann man ihn auch mittels eines kleinen Hebels einfach abstellen...

    Gute Investition!

    happy landings

    erwiner
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR