Hessen: Regionaler Fliegerstammtisch und UL-Flieger-Treffen

Forum - Termine & Events
  • Moin Fliegers,

    mich würde einmal interessieren, welche UL-Piloten aus Hessen kommen und an einem mehr oder weniger regelmäßigem regionalen Treffen (Stammtisch, kein Fly-In) interessiert sind.

    Man könnte zunächst eine "Hessische UL-Gruppe" etablieren, einfach so für den Gedanken- und Erfahrungsaustausch sowie für gemeinsame Ausflüge. Darüber hinaus wäre daran zu denken, eine Haltergemeinschaft zu entwickeln. Zumindest bietet ein regionales Treffen den Vorteil, daß sich einzelne UL-Piloten näher kennenlernen können, um Haltergemeinschaften aufzubauen.

    Laut Wikiblödia ist der geographische Mittelpunkt Hessens im Ort Mücke bei Marburg angesetzt, d.h. ein Treffen könnte im Raum Marburg/Gießen/Vogelsbergkreis angesetzt werden, damit alle Teilnehmer ungefähr gleiche Anfahrtswege hätten.

    Wer Interesse an einer "Hessischen UL-Gruppe" hat, möge sich doch ganz unverbindlich bei mir melden (hier im Forum via Nachricht). Ich würde dann ein erstes Treffen organisieren.

    Gruß!
    Pennula
  • In LüLi gibt's eine recht rührige UL-Fliegertruppe, die am 1. Dienstag im Monat einen Stammtisch abhält. Ich durfte diesem Stammtisch schon einige Male beiwohnen. Immer sehr nett und interessant, aber die Anreise mit dem Auto schon nervig.
    Meines Wissens hat die Gaststätte am Platz EDFL seit einiger Zeit wieder einen freundlichen Pächter, so dass man sich auch wieder dort treffen könnte. Mit fortschreitender Sommerzeit wäre dann ja ein "echter Fliegerstammtisch" möglich.


    Man könnt sich aber auch reihum immer auf 'nem anderen Platz treffen.


    Michael (EDGF)

  • Moin Michael,

    man muß das Rad ja nicht neu erfinden und kann sich einer ordentlichen Gruppe anschließen. Aber für Dich käme dann eher die Ecke Gelnhausen (oder noch östlicher gen Fulda) etc. als Treffpunkt in Frage, oder?

    Gruß!
    Markus
  • Hi Markus,


    ich bin da eigentlich sehr flexibel. Und wenn man die Termine so wählt, dass man mit dem Flieger kommen kann, ist es mir in ganz Hessen recht.


    Michael
    (eifriger Leser der Luftsportdepesche Rhein-Main-Saar)

  • Moin Michael,

    Dank für die Blumen, was die Luftsportdepesche betrifft :-)

    Mir geht es durchaus aber auch darum, daß man sich ohne Flugzeug treffen kann. Zum einen nimm′ einen Tag unter der Woche, beispielsweise Treffpunkt 19.oo Uhr oder 20.oo Uhr. In den meisten Fällen kann man dann noch mit dem Flieger anreisen, aber nicht mehr zurückkommen. Außerdem würde ich gerne zum anderen auch UL-Piloten an einem "Stammtisch" versammeln, die zwar einen Schein haben, aber kein eigenes Flugzeug.

    Naja, und sollte sich ein "Stammtisch-Termin" etablieren, wäre der Treffpunkt, so man ihn mit dem Auto erreichen könnte, völlig wetterunabhängig. Ich will einmal abwarten, wer sich aus dem Forum noch alles meldet.

    Bislang sind wir schon einmal zwei Hessen!


    Helau! + Gruß!
    Markus
  • Ich bin dabei.

    Reiner

    P.S. Mücke bei Marburg????
  • Moin Reiner,

    fein, dann sind wir schon drei Bruchpiloten :-)

    Mücke im Vogelsbergkreis. Aber gibt es nicht auch ein Dorf namens Mücke hinter den Lahnbergen bei Marburg?

    Gruß!
    Markus
  • Moin zusammen,

    ich hätte auch interesse, hin und wieder an so einem Treffen/Stammtisch teilzunehmen, auch ohne Flieger da Charterkunde.
    Marburg ist allerdings schon ne ganze Ecke entfernt, etwas südlicher wäre Super :-) oder wie Michael schreibt reihum.

    Gruß
    Chris
  • Dabei ! Sagt bescheid wann ich aushallen kann ! ;-)
  • Wär auch dabei... Eine Lokalität mit Anbindebalken für mein Pferd wär super, wenn die Spritpreise weiter so steigen ist Hafer doch der günstigere Treibstoff:-)
    ... und man kommt auch noch mit 3 Bier sicher wieder heim...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.


Mitglieder online:
nibbler 

Anzeige: EasyVFR