Vorläufige Verkehrszulassung - benötigte Dokumente?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Fisher FP 404 gekauft, welche bis jetzt nur eine VVZ hatte. Ich habe nun einen neuen Prop dafür anfertigen lassen

    und möchte nun wieder eine VVZ beim DAEC beantragen.

    Hat jemand von euch in letzter Zeit eine VVZ beantragt und somit Erfahrung, welche Unterlagen genau für die Beantragung

    benötigt werden? Auf der Antragsvorlage vom DAEC wird nur auf "Propeller Teil I, Checkliste Motor & den Wägebericht" verwiesen.

    Danke im Voraus

  • Hallo Jakobus,

    Mein Vorschlag
    (OK - der mag evtl. etwas komisch erscheinenen, ich weiß, aber...  :-)
    mach′ es dir doch mal ganz einfach:

    DAeC LSGB Verkehrszulassungen
    Christian Spintig
    Telefon: 05 31 - 2 35 40 - 64
    E-Mail:  c.spintig@daec.de

    ;-))


    BlueSky9

  • Moin Jakobus,

    bin gerade selber mit einer VVZ wege neuem Propellet unterwegs. Auch wenn die Kollegen beim DAeC bei entsprechender  Auftragslage schwer erreichbar sind, lohnt sich die direkte Kontaktaufnahme. Vor allem wenn es sich nur um einen Prop handelt. Ich kann jedenfalls nur Gutes berichten, was die Unterstützung und Kooperation betrifft. Am besten im Luftsportgerätebüro anrufen. Kannst mich auch gerne kontaktieren wegen Details.

    Gruß

    Arwed




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
69.2 %
Selbststudium
30.8 %
Stimmen: 130 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS