GAT24 (VFR-Flugplaner)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Servus,

    arbeitet einer von Euch mit GAT24? Mich würden Eure Meinungen dazu interessieren! Merci vorab!
  • Ja, ich. Ist ja nicht nur ein Flugplaner. Wenn Du die Mitgliedschaft hast, hast Du auch vollen Zugriff und Downloadmöglichkeit der AIP′s, Dein persönliches Flugbuch mit Excel Exportmöglichkeit, Wetter, NOTAM etc.Im Flugbuch ist auch eine sehr schöne Statistikfunktion drin mit der Du z.B. die längste Strecke sehen kannst, Deine Lizenzen inkl. 90 Tage Regel, die meistbesuchten Plätze, Landungen, Flüge, Zeiten etc. 

    Ich lade mir dort für meine Planung passend zum Flug alles runter, mache meine Route da drin inkl. W&B und gut ist.
    Schöne Sache das ganze und für nen 10er im Monat vollkommen OK.
    GrüsseAndreas
  • Hallo Andreas,

    Danke für Deinen Beitrag. Ist die Wetterberatung vergleichbar mit PC-Met? Wenn ja wäre GAT24 wirklich super.

    Gruß Georg
  • Ja, ist mit PC-Met vergleichbar. Die Daten kommen von der DFS. Du hast  Flugwetterübersicht nach Region (Deutschland Österreich Schweiz), Deutschland Nord-, Mitte-, Süd, allg. Vorhersage, DWD, Airmet, Sigmet, PIREP,  3-tage Wettervorhersage, METAR, GAFOR,TAF, GAMET, Radar, Streckenwetter und Satelitenbilder.
    Die Daten aus der 3 Tage Wettervorhersage werden in die Flugplanung übernommen (Wind, QNH, Boden- Höhenwind) so das der Kurs und Flugzeit entsprechend gerechnet wird.
    Ist wirklich OK. Inkl. der AIP′s ein wirklich gutes Paket. AIP′s kannst Du Dir als PDF dann runterlasen und z.B. auf iPad kopieren, Notams als Email an Dich senden.
  • Moin Andreas,
    Wo kann man das mit dem Flugbuch erfassen?
    Ansonsten vOlle Zustimmung.
    Bei dem Beitrag passt die Leistung wirklich.
    Gruß enno
  • Hallo Enno,
    einloggen und dann auf der linken Seite unter:Pilot Log JAR-FCL
  • Moin,

    GAT24 produziert m.E. die besten Ausdrucke von Flugplanungen. Alle wichtigen Daten so, wie man sie braucht: windkorrigierte Kurse, Zeiten, Frequenzen, Sprit, Sunsets - alles ist sofort im Blick. Bei anderen Tools vermisse ich immer dieses oder jenes.

    Gruß
    ColaBear
  • Yupp. Gefunden. Wer lesen kann Is′ klar im Vorteil. ;-)
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • MOIN schrieb:
    Ja, ist mit PC-Met vergleichbar. Die Daten kommen von der DFS. Du hast  Flugwetterübersicht nach Region (Deutschland Österreich Schweiz), Deutschland Nord-, Mitte-, Süd, allg. Vorhersage, DWD, Airmet, Sigmet, PIREP,  3-tage Wettervorhersage, METAR, GAFOR,TAF, GAMET, Radar, Streckenwetter und Satelitenbilder.
    Die Daten aus der 3 Tage Wettervorhersage werden in die Flugplanung übernommen (Wind, QNH, Boden- Höhenwind) so das der Kurs und Flugzeit entsprechend gerechnet wird.
    Ist wirklich OK. Inkl. der AIP′s ein wirklich gutes Paket. AIP′s kannst Du Dir als PDF dann runterlasen und z.B. auf iPad kopieren, Notams als Email an Dich senden.


    Ich habe seit gestern einen Test-Zugang bei GAT24. Blöde Frage: Woher kann ich mir sicher sein, dass die AIP-Daten (bes. Sichtflugkarten) wirklich aktuell sind?
    Ich bin skeptisch: Für ca. 130,- quasi PC_MET plus AIP - das ist ja fast zu schön um wahr zu sein! Wo ist der Haken?
    Gruß
    Karl
  • Auf der Startseite steht:
    *) Registrierte Mitglieder erhalten hier AKTUELL & OFFIZIELL
    Bei Deinem Testzugang ist das natürlich jetzt nicht ganz klar, aber Du bist ja registriert,
    wenn auch erst mal als nicht Zahlender.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 15 Gäste.


Mitglieder online:
zahhar  mikemike 

Anzeige: EasyVFR