Virus SW 100 bestellt

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Servus zusammen,

    und bestellt is′ er, der Flieger, Bugrad und 100 PS. Mit Dynon Skyview 10 SV HDX 1100. Obwohl ich ja begeisterter Uhrenflieger bin vom Trike her. 

    Sonst noch das high performance package mit Acrapovic Titan, die aktuellen Ledersitze für große Piloten in, aufgemerkt! grigio-polvero-rosso... si si, e vero. Also hellgrau mit dunkelgrau und einem hübschen roten Strich eingenäht. Sieht zeitlos aus und doch hübsch. Beleuchtung bekommt sie auch, gibt irgendwie bissi Sicherheit, wenn′s mal etwas dunstig ist. Und natürlich alles in Beringer, Räder und Bremserei. Selbstverständlich auch die Airbrakes, manuell. Hab′ beim Erich gesehen, wie lang die sonst schweben würde. Die hier schon öfter besprochene "Komfort-Trimmung" kommt nicht rein, hab′ da eigentlich kein Interesse daran. Allerdings werden die evtl nötigen Halterungen für die Servos schon eingebaut, dann wäre das Nachrüsten problemlos.

    Tja, so schnell kann′s dann mal gehen. Liefertermin sollt′ so Mitte-Ende März sein. Aber hab′ da nicht so die Eile. Möcht′ sowieso zuvor mit′m Peter, dem Importeur, einige Flugstunden nehmen, um den Flieger schon mal kennezulernen, bevor ich dann die eigene Virus nachhause flieg′. Hier auch vielen Dank mal dem Peter Götzner von Flight Team für die Beratung, die Gespräche und die Mails. Ich hab′ das als sehr angenehm und professionell empfunden, dass er nie darauf aus war, irgendetwas einzureden und da möglichst viel Kohle rauszuholen. Ich hatte immer das Gefühl, er möchte mit mir den für mich passenden Flieger zusammenstellen. Und er hat mir auch den Kontakt zum lieben Erich hergestellt, dessen Einladung zu einem ausgedehnten Probeflug mich dann endgültig überzeugt hat. Danke Euch beiden.

    Derweil schick′ ich allen meinen bunten Gruß aus Wien

    und begieße die Bestellung mit Lagavulin 16a,

    Alexander

  • Cheers !

  • Glückwunsch auch von mir - die Einweisungsstunden beim Peter sind wirklich SEHR wertvoll, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

  • Slainte....ich mach mit einem Ardbek Corryvreckan mit (den Flieger krieg ich aber leider nicht ;-) )

    Glückwunsch!

    Schreib doch mal wie es bei dir abging von der ersten Idee eines eigenen Flieger bis zur Unterschrift 

  • Servus zusammen,

    naja, wie ist′s abgegangen...

    Alles hat vor Jahren angefangen mit′m Drachenfliegen, dann die Idee, einen Drachen mit dem Minimum-System zu motorisieren. Leider waren die Hersteller, nun ja, sagen wir mal da ein wenig kompliziert, und so kam dann über die PPL-Thorie der UL-Schein und das Trike, mein Tanarg mit 13er Bionix Fläche, ein wirklich geräumiges und toll zu fliegender Vogel. Doch für längere Reisen oder eben mal schnell nach Süditalien, dafür fehlt schlicht die Geschwindigkeit. Und ich hab′ das Fliegen immer gesehen irgendwie als Motorradfahren in der Luft, also kleines Zelt, Schlafsack, Minimalgepäck und ab, wohin auch immer, da schlafen, Leut′ treffen, vielleicht gemeinsam weiter. Eigentlich so, wie′s die Skymonkeyyys erleben. Und da bin ich, so denke ich, mit der Virus auf einem guten Weg. Und die Leut′ finden sich sicher auch, den Erich kenn′ ich ja schon. 

    Und wenn die Frage nach dem Finanzieren kommt, naja, ich brauch′ sonst nicht viel, hab keine Kinderleins und geh′ brav und ordentlich arbeiten, dann geht das schon. Früher waren′s die Motorräder, jetzt halt die Flieger, ist, außer in der Anschaffung, jetzt auch nicht der riiiiiiesige Sprung. 

    Jedenfalls freu′ ich mich schon toooootal, mit der geliebten die erste Nacht unter der Fläche zu verbringen...

    Bunten Gruß aus Wien,

    Alexander

  • Herzlichen Glückwunsch! Ein wirklich toller Flieger!

  • Ist wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern fuer 20 Jahre zusammen :)

    Glueckwunsch!

    Chris

  • Von mir auch Glückwunsch. Technisch und qualitativ ist die Virus SW über jeden Zweifel erhaben. Liegt mit geschätzten 150k (natürlich je nach Ausstattung) als Neuflugzeug leider etwas außerhalb des von mir angesetzten Budgets. Aber vielleicht läuft mir ja mal ein halbwegs erschwinglicher Gebrauchtflieger über den Weg.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit "happy landings" - wenn der Vogel denn mal da ist :-)

  • Glückwunsch, ein absolutes Top-UL!! :-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 34 Gäste.


Mitglieder online:
moefly  Senecabbe  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR