Virus SW 100 bestellt

Forum - Technik & Flugzeuge
  • EDXJ schrieb:
    Aber vielleicht läuft mir ja mal ein halbwegs erschwinglicher Gebrauchtflieger über den Weg.
    Gebraucht sind die Buden dermaßen selten und dann auch immer noch preislich sportlich. Auf alle Fälle um Längen wertstabiler als viele andere Dinge in dieser Preisklasse :-)

    Und natürlich: Glückwunsch zu dem Hammergerät!

    Bye Thomas

  • Hallo,

    >
    > Virus SW 100 bestellt
    >



    :-))

    BlueSky9

  • Gratuliere.

    Viel Spaß und allzeit guten Flug.

    Eventuell sieht man sich im Frühjahr auf dem nächten Pipistrel-Treffen in Niederöblarn "LOGO".



    centurianer

  • Servus zusammen,

    liebe alle,

    vielen Dank für all die tollen Worte und die so positive Anteilnahme an meiner Freude.

    Und natürlich auch Danke für die Entscheidungshilfen der letzten Monate. 

    Ich freu′ mich schon sehr darauf, den ein oder anderen da oder dort zu treffen oder mal zu mehrt auf Strecke zu gehen ein paar Tage. 

    Weiter geht′s, wenn′s was neues gibt oder ich halt einfach tippen will,

    mit buntem Gruß aus Wien,

    Alexander

  • Vermehrt fuer ein paar Tage auf Stecke und welche aus dem Forum treffen=Forumstreffen!! :))

    Aber nicht dass Du mir die (eigentlich abonnierte) weiteste Anreise kaputt machst! ;)

    Chrid

  • Hallo "Funkyglider",

    gratuliere zur Bestellung des/der Virus 100 SW.

    Pipistrel baut so "megageile" innovative Flugzeuge...

    Darf ich fragen ob Du direkt bei Pipistrel, also ab Werk

    in Slovenien bestellt hast oder evtl. über den DE

    oder OE Generalimporteur...

    Grüsse nach Wien OE

    Lindbergh

  • Das ist ein Missverständnis: Nicht BlueSky hat bestellt, sondern Funkyglider. BlueSky hat nur gratuliert.

  • "EDXJ" Du hast natürlich völlig Recht….Asche auf mein Haupt…und sorry für das

    Missverständnis…habe meine Nachricht diesbezüglich bereits abgeändert.

    Gruss

    Lindbergh

  • Servus,

    ich habe aus verschiedenen Gründen beim Peter Götzner, Flight Team, bestellt.

    Ich durfte ihn kennenlernen, als das Interesse dann Richtung konkret ging, hatten wir sehr gute Gespräche und auch Mail-Austausch und ich hab′ nur gutes gehört über ihn. Weiters war′s mir sehr wichtig, noch vor der Übernahme meines Fliegers mit einem Vorführer oder einer Schulmaschine gleichen Typs einige Stunden nehmen zu können, und all das ist eben mit Peter möglich. Ich hatte auch nie das Gefühl, er will auf Biegen und Brechen das teuerste verkaufen, hat mir im Gegenteil sogar recht viel Geld erspart mit seiner kompetenten Beratung. Ich habe die Firma bisher als tollen Geschäftspartner erlebt und bin voll des Vertrauens, dass das auch weiter so bleiben wird. 

    @ Centurianer, na logo in LOGO

    Mit buntem Gruß,

    Alexander

  • Lieber Akexander.

    Eine tolle Entscheidung! Und jetzt kommt sowieso der Winter, Zeit für anderen Spaß. :) Was mich jetzt noch interessiert, hast Du auch über einen Taildragger nachgedacht? Und wie der Zusatz, SW schon beschreibt, es ist der kurze Flügel, mit dem Wingletstück am Ende. Bei der Sinus lässt sich der Flügel ja mit einem Stück Flügel verlängern. Ist es bei der Virus SW auch so? Hast Du die Endteile auch bestellt? Gerade in den Bergen könnte man so auch schöne Thermikflüge machen und den Flieger je nach Bedarf mit mehr oder weniger Aufrieb und Geschwindigkeit, fliegen. 

    Liebe Grüße, der Jan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
JPM  Manni 

Anzeige: EasyVFR