Pipistrel Virus Neuigkeiten

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Bin auch an was schnellem interessiert. 

    Ich dacht immer die macht  > 250 km/h reise ?   Bekommt man die mit Turbolader ? und dann noch ein bisschen schneller? Habe mal von WT9 mit Turbolader gehört das die da hin kommt. Oder ? Verstellprop  ist sowieso notwendig w g flott unterwegs und schnell auf Höhe . 

    QDM  

  • Letzte Strecke, zu zweit mit Urlaubsgepäck. Also max. MTO.

    Leichter Gegenwindanteil 10..20 km/h, QNH 1029, 24 mmHg, 16 l/h, 5200 rpm, OAT 14°C



    so ist′s.

  • Mhh... 120kt bei 5200 schafft meine gammelige CTSW auch. Locker sogar...

    Chris

  • Hallo Chris,

    Versuche mal dieses setting zu fliegen würde mich mal interessieren.

    DA 4000  23,3  bei 4500 sollen 55% sein.



  • Bei der naechsten Gelegenheit gerne, jetzt kommt erstmal mieses Wetter...


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Mhh... 120kt bei 5200 schafft meine gammelige CTSW auch. Locker sogar...
    Gratuliere !!
    Wunder git es immer wieder ;-)

    Aber hast schon gemerkt das die Angabe bei flightradar GROUND SPEED ist ?
    Und gemütlicher Flug mit max. 75%. Wenn überhaupt.

  • Werner1966 schrieb:

    Sonst ist es gar nicht so leicht 27MAP reinzukriegen

    FranHaus schrieb: Verstellprop? Nur mal so als Anregung ...

    Werner1966 schreibt:  Versuchs mal bei 4000ft  ;)  nur mal als Anregung...

  • Vergleicht mal die Verbrauchangabe vom Dynon mit dem Rotax Handbuch.  Übrigends wären das nur 0.19 Kg/kW. Ein Weltrekord das nicht mal der sparsamste LKW Diesel schaffen würde. 

  • centurianer schrieb:
    Aber hast schon gemerkt das die Angabe bei flightradar GROUND SPEED ist ?
    Was fuer eine TAS hast Du denn bei dem Setting?


    Chris

  • Servus zusammen,

    aaaaalles cool, nur keine Aufregung hier, die′s nicht wert ist. Ich hab′ das vom rechten Sitz abgelesen mal kurz, kann ja sein, dass er vom Gas gegangen ist, der Durchflussmessdingsbums nicht richtig anzeigt oder was weiß ich. Und nein, Sturzflug wird′s keinen geben, da passen wir schon auf. Vor allem aber, 10l, 20l, pffftt, abgesehen vom Umweltgedanken ist mir das ehrlich gesagt recht wurscht. Ich bin mein Trike gewohnt, brauchen wir nicht zu diskutieren. 

    Viiiiiiiel wichtiger, ich denk′, der Flieger hat alles, was ich mir wünsch′ bzw kommt dem am nächsten. Absolut subjektiv und gilt eben rein für mich. Fliegen ist doch immer echt toll, Gleiti, Drachen, Trike, 3-achser, Heli, egal. 

    Ich jedenfalls hab′s entschieden, am Montag wird sie bestellt, die Virus. Jessssss.

    Und Euch allen wünsch′ ich aus vollstem Herzen wundervolle Stunden in Euren Fliegern. Es wäre schön, die ein oder anderen doch immer wieder mal da oder dort zu treffen, paar Tage rumcruisen mit Minimalgepäck und dann tiefenentspannt wieder heim. 

    Bei Interesse halt′ ich Euch am laufenden. 

    Mit buntem Gruß aus Wien,

    Alexander

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Gerneflieger 

Anzeige: EasyVFR