Vampire II

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    hat jemand mit der Vampire II ausserhalb der  Flugschule Edersee Erfahrung?

    Oder weis einen Kontakt zu Piloten/Vereinen die eine betrieben?

    Wir sind am Überlegen uns eine zu kaufen und wären an Erfahrungsberichten interessiert.

    Danke

    Björn

  • hier Flugplatz LKDK http://www.leteckaskola-rehak.cz/letiste.html 

    Die haben mit Vampiere viele Jahre Erfahrung.

    Oder Flugplatz LKJA Marek Ivanov  ( Entwickler und Hersteller) kontaktieren. 

  • Danke hierfür, aber wir suchen nach Piloten und Besitzer Info's die kein Vertriebsinteresse haben :-)

  • Hallo,

    in EDHU ist eine die oft und lange geflogen wird. Der Besitzer ist sehr zufrieden.

    VG

    Gerd

  • Hallo Björn,

    der Flieger ist genial. Hab seit Oktober eine. Für das Geld bekommst Du wohl kaum mehr Flugzeug. Schick mir Deine telefonische Erreichbarkeit dann können wir ratschen...

    Herzlichst

    Thomas

  • Ich denke auch die Maschine ist bisher unterschätzt.  Wer an Geschwindigkeit zu einem deutlich niedrigeren Preis als eine C 42 interessiert ist kann sie sich bestimmt mal ansehen.  Service in BRD .  Es gab mal einen interessanten Bericht in einem Magazin zu dem Flugzeug.   Warum haben die eigentlich immer so komische negative Namen: Vampir,  Virus, Pipistrull ... ? :)   

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Jahre.
  • Lasst bloß die Finger davon!
    Das Ding ist ein fliegender Sarg.

  • Warum?

  • Weil schon bei zulässiger Beladung der Schwerpunkt nach HINTEN wandert und dann im unzulässigen Bereich liegt. Flachtrudeln droht, Im Handbuch ist aber absolut nichts zu Trudeln oder gar dem Ausleiten gesagt. Die Kiste ist giftig wie eine wild gewordene Klapperschlange.

  • Das fand ich jetzt nicht. Einfach zu fliegen und gutmütig. Aber wenn du das erlebt hast, muss es wohl stimmen

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
31.5 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 251 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 33 Gäste.


Mitglieder online:
hotelromeo  Kurt C. Hose  brisbane 

Anzeige: EasyVFR