Stall Warning System

Forum - Technik & Flugzeuge
  • camax: Und wenn die Böe von unten dich doch mal erschreckt haben sollte: könnte es vielleicht sein, daß du  mit zu weng  Fahrt oder zuviel Wind unterwegs warst?

    Guten Abend :)

    Ich kamm mit einem Twister-Trike (allein) auf einem sehr kleinen Flügplatz an. Wegen der Böigkeit und ein Paar vorausgegangenen überaschenden Durchsacker kamm ich im extralagen Endanflug und eben extra flach, mit 100kmh und Schleppgas angeflogen. Ich habe schon darüber hier berichtet.http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/3_pilotenausbildung-spl/5798_abfangbogen-c42/seite-3.html den post um 9:39 meine ich

  • Ahso ok, 144 km/h beim Vorfliegen sind natürlich nicht irre viel. Und da gibt′s dann natürlich auch keinen Stall, da haut einem der 5 m-Bart nur die Butterbrote um die Ohren.

    Aber ne Ka8 mit über 90 km/h... da haut′s ja schon fast die Bespannung weg...

  • Ceconite! Das hält!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.6 %
gleich viel
26 %
mehr
17.4 %
Stimmen: 258 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 35 Gäste.


Mitglieder online:
klausm  Winair  Mr. Lucky  Jochen Schmitt  monstertyp 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS