Pocket Rocket

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hehe, der monetäre Beschaffungswiederstand wird immens sein, da wohl ein Einzelstück. Geld wird also nicht der einzige Widerstand in der Beschaffung sein. ;-)

    Ansonsten kann ich nur sagen: Jeder Flieger hat was ganz eigenes. Unsere DIVA hatte zwar "nur" 100 PS, hat aber schon enormen Spass gemacht, damit rum zu bolzen. Aber genauso viel Spass macht der Doppeldecker, die Motte, Flightstar, aber eben völlig anders. Die Skylane derzeit ist mit Sicherheit das kompletteste und vernünftigste Ul, welches ich je geflogen habe. Sie ist leicht, schnell, gutmütig. Alles was man will, aber: So richtig das "Grinsen" bekomme ich damit nicht. Sie ist super, nach allen derzeitigen Maßstäben, aber die Impulse aber auch die Renegade machen einfach viel mehr Spass. Was die Pocketrocket betrifft, ich denke das ist schon etwas, was einem das Grinsen ins Gesicht zaubern könnte. Alleine die Optik ist perfekt. Dazu der irre Flugplatz, verrückt, aber geil is das schon.

    Carlson

  • Der Flieger ist schon der Wahnsinn!
    Wenn ich mir aber den Lärm auf dem Video anhöre, kann ich mir vorstellen, dass es bei uns hier bei jedem Start und Landung Lärmbeschwerden hagelt!

    Dieses Problem hat er anscheinend nicht. Sieht nach Privatplatz auf einem Firmengelände aus und Anwohner scheinen offenbar auch nicht vorhanden zu sein. Der "Glückliche!"

  • Wird das Teil so original gebaut oder ist das ein Selbstbau ?

    Gibt es dazu nähere Infos ?

    Gibt es in Deutschland Bauvorschriften in denen festgelegt ist das UL′s Kolbentriebwerke haben müssen ? Oder ergibt sich das aus den Lärmvorschriften?

    Grüße Patrick 

  • Der Flieger ähnelt sehr der SW51 Mustang von FK Lightplanes.

  • Schaut als, als wäre sie auf Basis der Impulse TD gebaut, wenn ich mich nicht täusche?

  • Ja, im Grunde stammt sie von der Impulse TD. Ist aber völlig überarbeitet. Auf Facebook gibt es grad interesannte Baubilder vom Philipp Steinbach dazu.

  • Lassen sich leider nicht öffnen, schätze Sie sind nur für Freunde von P. Steinbach sichtbar. Sehr schade!

    "Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist."

  • Ah OK. Gut, wenn die nicht "öffentlich" sind kann man nichts machen. Aber Snowbirdx wird sie auch haben, vielleicht postet er ein paar davon.

    Ich les grad den post von Bauscher;-). Also mit der FK-51, jetzt heißt sie wohl SW-51 da Funk wohl raus aus der Nummer ist, hat sie wirklich wirklich nur die Fahrwerksanordnung ähnlich. Es sind halt beider Spornradflieger und die sind einfach sexy aber sonst zwei völlig unterschiedliche Konzepte wobei ich die Pocketrocket in jedem Falle vorziehen würde

  • Wenn es jetzt nicht so viele

    Philipp Steinbach ′s in FB gäbe........

    Grüße Patrick 

  • gelöscht

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
elanbaby  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR