Pocket Rocket

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hier ein kurzer Clip mit der Pocket Rocket, dem wohl schnellsten geländegängigem UL:

  • Is ja der Hammer! ;) Aber nen deutsches Lärmschutzzeugnis bekommst du damit nicht :D

  • Doch, würde klappen, ist im Überflug ganz leise. Prop dreht nur 1700U/min

  • Was ist denn ein geländegängiges UL

  • Sexy :-)

  • Ein geländegängiges UL ist eins das ein ordentliches Fahrwerk hat, mit dem man auf fast jeden Acker kann, und Räder dran , keine Spalttabletten.

  • Für mich als Flachländer: Die Auffahrt zum Platz ist ja der Oberhammer! Jetzt fehlt nur noch der Fahrstuhl :-)

    Bye Thomas

  • Und über welchen monetären Anschaffungswiderstand reden wir bei dem Ding?

  • Sehr geil!! Aber der Platz ist ja mal wirklich spektakulär. Ob der wohl mehr als eine Handvoll Tage im Jahr anfliegbar ist?

    Zu dem Flieger Climb Rate von 3200ft bei 135kt ist wohl mal ne Ansage. Männerspielzeug. 

    Aber ob der neben Sprit noch viel reinpacken kann? Also wenn die leer leichter wie 380 kg ist fress ich nen Besen

  • Jedem das Seine! Meins wäre es nicht! To much - to fast und kein direkter Luftkontakt!

    Da schraddel ich doch lieber in meiner alten Luftkutsche mit 90 vor mich hin. Da seh ich mehr, fühle den Wind und komme beim Schrauben an alles gut ran. Sieht edel  aus, würd'ich aber nicht geschenkt nehmen. Es wäre nicht mehr das Fliegen, was es für mich sein soll. So sind die Geschmäcker eben verschieden...

    Echte Schönheiten sind in meinen Augen neben Sunny noch Sky Walker II, eine Motte oder auch ein Doppeldecker  wie z. B. Kiebitz.

    Tom

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR