• Hallo Rob

    Welcome to our Community. I am one of the satisfied Skydemon User here and is nice to know about your effort for German (Swiss) customers. Your Product and your Customer Service is excellent.

  • SD bohrt die Karten maechtig auf und bietet in Zukunft Platzrunden auch ohne AIP, sofern welche publiziert wurde, inkl. An- und Abflugkorridore. Not bad...




    Chris

  • Hallo Chris,

     ;-)))

    >
    > SD bohrt die Karten maechtig auf...
    >

    Naja...   geht so...  IMHO halt wieder SD-typisch:
    Bling, Bling, aber dann doch nicht wirklich gut!  ;-)
     

    Wenn, dann lege ich mir einfach gleich die kostenlose
    Anflugkarte aus der NL-AIP in EV auf die MovingMap...




    Dann sehe ich im Gegensatz zu SD auch noch die Platzrunde
    für Microlights im Nord-Westen und die rote AVOID Area (Larserbos)
    im Süd-Osten des Platzes.

    ( Nebenbei kann ich auch noch die Meldepunkte erkennen
      und anfliegen, ohne eine Lupe benutzen zu müssen   ;-DD  )

    SCNR   ;)

    BlueSky9





  • Dass ein AIP-Anflugblatt besser ist, ist doch ganz klar. Aber sicher ist das besser als nichts, wenn man die (meisst kostenpflichtige) AIP nicht hat.

    Generell ist das alles noch im Beta-Stadium, mal sehen, ob in der fertigen Version auch UL-Platzrunden mit integriert sind.

    Was die Schriftgroessen von z.B. den Meldepunkten betrifft: Die kann man einstellen. Lass DIch nicht taeuschen von Screenshots der Desktop-Version.


    Chris

  • Hallo Chris,

    >
    > ....wenn man die (meisst kostenpflichtige) AIP nicht hat.
    >

    Ja - das gilt aber nur für D und CH - das sind nämlich (leider)
    die einzigen Länder, bei denen die Sichtanflugkarten
    extra Kosten (->DFS & Skyguide)   :-/

    Alles andere, was in Europa kostenlos ist (und das ist eine Menge),
    dass kannst du dir in EV auch anklicken...   :-)

    Bin aber mal gespannt, wie SD das gesamtheitlich lösen will/wird...

     
    Das ist das Schöne an einer solchen Konkurenzsituation:
    Entwicklungen werden stramm voran getrieben = gut für uns alle ;)

     
    BlueSky9


  • Ich benutze auch SD auf einem iPad mini. Was mich ein bisschen stört ist, dass die Anflugkarten rel. spät eingeblendet werden. Bin ich noch so 10nm entfernt, weiss ich immer noch nicht, zeigt er mir die Karte oder nicht. Dann kommt doch irdendwann das Anflugblatt, aber nur ganz klein. Erst in diesem Stadium kann ich mit zwei Fingern zoomen. Das finde ich manchmal zu spät und man eiert dann wieder zum Gegenanflug.

    Ist das bei euch auch so?

    Michael

  • Hallo NRW

    ich benütze auch ein IPad mini. Du brauchst keine 2 Finger zum zoomen, nur 2 Klicks. 1. Klick auf Flugplätze 2. beim Approach Chart siehst du rechts ein Zeichen das wie ein Tropfen aussieht, darauf klicken und schon werden die Karten auf 1:50000 gezoomt, reicht vollkommen für eine entspannte Platzrunde

  • waldopepper schrieb:

    ich benütze auch ein IPad mini. Du brauchst keine 2 Finger zum zoomen, nur 2 Klicks.

    Stimmt, so könnte man es auch machen. Werde ich mal testen.
  • Hallo Jungs, Morgen ist (21. August) AIRAC-Änderung, die wir auch Vektordaten Schaltung in den Hintergrund des Diagramms für viele deutsche Flugplätze bereitstellen. Diese Daten werden von der DFS bereitgestellt, und da es wahrscheinlich wirklich die erste Vektor-Darstellung ihrer Daten, wir interessieren uns sehr für Anhörung Feedback darüber!

    Übersetzt von Bing Translator. Originaltext:

    Hi guys, With tomorrow′s (21st August) AIRAC amendment we are also deploying vector circuit data in the chart background for many German airfields. This data is provided from the DFS, and since it is probably the first truly vector representation of their data, we are very interested in hearing feedback about it!

  • RobHart schrieb:
    we are very interested in hearing feedback about it
    Hi Robhart,

    just installed the new Data. The "recommended" routes are okay, for instance at EDHE Uetersen or EDDV Hannover. The traffic circuits have the wrong color. When the airfield is start- or endpoint of the route, the traffic circuit should have a shiny red or green appearance. The best would be, when the color is adjustable in the settings. (school english ;-) )

    Greetings, Achim

    PS1: there are also buildin Traffic circuits in other countries (checked Austria, Netherland, but not Swiss :-( )

    PS2: as example DFS overlay vs. build in EDWY Norderney




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR