• Geht leider nicht auf direktem Weg. Um die zeitliche Wirksamkeit von LR D herauszubekommen, musst Du über Karten/Tools/Dokumenten Browser in die deutsche AIP (ENR 2.1) einsteigen.

    Zugegebenermaßen nichts für inflight, aber für die Flugvorbereitung.
  • Irgendwas ist komisch hier, mit meinem Galaxy-Tablet kann Skydemon nicht mehr auf den GNS1000 zugreifen. Geraet ist gekoppelt (habe es mal ent- und dann wieder gekoppelt, geht einwandfrei), Ortungsdienste aktiviert, internes GPS deaktiviert aber irgendwas ist wohl noch verstellt, ich kriege es nicht mehr zum laufen.
    Mit internem GPS gehts einwandfrei, iPad mit GNS geht einwandfrei... Hat jemand eine Idee?


    Chris
  • Just for Info fuer die Leute, die SD nicht mochten wegen ungenauer Darstellung von z.B. Strassen: Mit der aktuellen Version hat sich da etwas getan. Zitat:

    We changed our provider of background scenery data, to dramatically
    increase the accuracy and resolution of things like rivers, lakes, roads
    and railways. This has been met with huge positivity, as by improving
    the technology we use to store and retrieve charts, we’ve been able to
    increase this detail without noticeably slowing the software down. You
    may have noticed the addition of points of interest (POI) on the map
    like lighthouses, race tracks, castles and occasional other things
    easily identifiable from the air.


    Chris
  • Und es geht munter weiter mit immer neuen Funktionen...

    Aktuell ist ein Wetter-overlay in der Betaphase. Schaut schick aus!

    Ebenso ist inzwischen eine oefter geforderte Moeglichkeit des ein-Finger-Zooms implementiert worden. Die Jungs dort machen einen sehr guten Job und ruhen sich wahrhaftig nicht aus.


    Chris

  • Um genau zu sein, ein Niederschlags-Overlay.

    Ich bin schon gespannt!

  • Auf der Vorankündigung sieht es jedenfalls gut aus. Das scheint von denen wieder ein brauchbares Tool zu sein - und das alles um einen Spitzenpreis. Auch das Service über EMail funktioniert sehr gut.

    LG Flugherb   

  • In der aktuellen Version ist das Niederschlags-overlay samt Vorschauanimation nun verfuegbar. Sehr schoen gemacht!


    Chris

  • Hallo zusammen,

    ganz allgemein ein Urteil von mir: ich habe zu Beginn ANP und VFRNav gehabt, dann sagen wir mit SkyDemon "erweitert", und habe es keine Sekunde bereut!

    Auf Android mit einem Galaxy Note 3 sowie einem Nexus 7 Tablet war die Software bisher immer ein sehr zuverlässiger Begleiter. ANP nutze ich mittlerweile gar nicht mehr, VFRNav als Backup.

    Für mich herausragend wie mit jedem Update neue sehr nützliche Funktionen dazu gekommen sind, wie einige der vorigen Antworten auch erwähnt haben. Allen voran die Alpenrouten mit GAFOR, das neue Niederschlagsoverlay und die Terrain Awareness. Die hat mich bei einem Flug in M5-M8 Bedingungen zusammen mit FIS schon mal sehr sicher nach Hause gebracht, bin topografisch geflogen um die Sicherheitsmindesthöhe über Tälern usw. einzuhalten. Hat mit SD einwandfrei geklappt.

    Die Interaktion mit den Usern ist auch toll, u.a. auf Facebook wird immer wieder gefragt: was wollt ihr Neues, was können wir verbessern...? 

    Nein, ich arbeite nicht bei SkyDemon und kriege keine Provision... 😉😀

    Dennoch: Top - Empfehlung!! 

    Doch, einen Haken gibt es, wurde auch schon erwähnt: automatisches Einzoomen der Anflugkarten in der Platzrunde wäre super, manuell geht zwar, aber raubt wertvolle Millisekunden der Konzentration.

  • Hallo,
    hat SD auch die UL Plätze mit dabei ?
    Oder kann man die vom DULV oder so einspielen ???

    Grüße

  • UL-Plätze sind mit dabei, jupp. In der Karte mit einem "M" gekennzeichnet, hab mal als Beispiele Sauldorf-Boll und Morbach (wo ja der DULV selbst auch sitzt, habe beide Plätze je einmal besucht) als Screenshots beigefügt...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR