• Habt ihr eigentlich bei den Tablets alle eine eigene Karte drin oder macht ihr das über das Handy per Tetherin bei Skydemon?

  • Habe aktuell noch ein iPad mit SIM, werde mir jetzt aber ein neues ohne Karte kaufen, da ich die nicht wirklich brauche. Die AIP aktualisierte ich sowieso immer zu Hause und habe alle Karten herunterladen. Das GPS verwende ich jetzt schon vom TRX1500. Wenn es mal zwingend notwendig wird, habe ich immer noch das Handy. 

    Grüße, Oli

  • @FlyIt:

    Meine Konfiguration:

    • Hauotnavigation per ipad Mini 4
    • Backup auf Iphone se
    • Zweite Reserve auf Icao-Papierkarten und Sichtanflugblättern.

    Kannst dir die DSF-Sichtanflugblätter, wenn Du das Add-In gebucht hast, ja auch direkt ausdrucken lassen. Hab das alles dabei, weil es im Zweifelsfall in der Luft blöder laufen kann, als Du denkst. Ipad fliegt aus der Halterung und rutscht unerreichbar weit weg unter den Sitz oder so. SkyDemon läßt ja zwei Installationen auf Mobil-Geräten und dazu noch zwei Installationen auf Desktop-PCs zu:

    "Dieses Abonnement ist für Ihren persönlichen Gebrauch (Sie dürfen Anderen den Gebrauch nicht erlauben) und Sie können es auf bis zu zwei PCs und zwei Mobilgeräten (iOS oder Android) nuzten."
    Quelle: https://www.skydemon.aero/store/subscription.aspx

  • Ich habe ein Problem mit SD /Airconnect zum Trx 1500. SD bleibt nach kurzer Zeit hängen und muss neu gestartet werden. Das passiert mit verschieden Tablets  mit Android 6oder 7.

    Nütze ich SD ohne Airconnect, läuft es stabil.

    Die Jungs von SD auf der Aero hatten nur Schulterzucken..hat von Euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke TomD

  • Hi Tom,

    hat dein Tablet ein GPS? Solltest du ausschalten, wenn du das vom TRX verwendest...nur so als Gedanke.

    Grüsse, Oli

  • Danke CBK. Wenn ich SD auf dem Handy und Tablet nutze. Muss ich es, wie bei VFRnav beides separat konfigurieren oder übernimmt er all meine Daten mit gespeicherten Flugzeugen auch auf dem anderen Handy?

  • Ich weiß gar nicht mehr genau, ob er die Einstellungen übernommen hat, glaube aber, daß ich die Karten konfigurieren mußte uind er die Flugzeugdaten (Marschgeschwindigkeit für die Planung und so) übernommen hat.

  • Hi OliV,

    habs probiert mit und ohne internem GPS. Sobald die Tablets  / Telefone sich mit Air Connect verwelanen, friet SD ein.

    Dabei soeilt es auch keine Rolle ob ich GPS Daten vom TRX bekomme oder vom internen GPS. Oder ob SD internet Daten nutzen darf.

    Ich steh echt auf dem Schlauch.

    VG TomD

  • Snowbirdxx schrieb:
    Sobald die Tablets  / Telefone sich mit Air Connect verwelanen, friet SD ein.
    Was sagt denn der Support dazu?


    Chris

  • SD Support sagt nix, airconnect Support will daß ich Mal das airconnect ohne den TRX1500 laufen lasse. Muss dazu aber erst ein Kabel machen.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
44 %
Nein
31.9 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.6 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.8 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.8 %
Stimmen: 116 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS