Ich benutze SD jetzt ziemlich genau ein Jahr und bin auch sehr zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf den Karten die neuen C-Lufträume nördlich von Düsseldorf immer noch nicht integriert sind (die sind bereits seit März 2018 aktiv). Dauern Updates bei SD immer so lange?
Gruß,
Kai
Bei mir sind sie auch drin.
Also bei mir fehlt da was...
sozusagen schrieb:Ich habe die auf die Schnelle nicht gefunden... ;)
Also bei mir sind die AT-Platzrunden drin, vielleicht bekommt man diese nur als Ösi? :-))
Chris
@kaiwuppertal
check mal deine Einstellungen.
Ups, es waren tatsächlich die Einstellungen. Lufträume über 5000 MSL waren deaktiviert. Vielen Dank für die Info, wieder was Neues gelernt!
Gruß,
Kai
Kann mir jemand sagen, ob SD auch Platzrunden mit Zeiten und Anzahl der Landungen erfasst? Wenn ja, wo finde ich die dann im Nachgang?
Danke Flyit
Flyit schrieb:Du kannst über das Log die Flugzeiten sehen und unten im virtuellen Radar die Landungen zählen. Die Anzahl der Landungen wird nicht gesondert gespeichert und ausgegeben.
Kann mir jemand sagen, ob SD auch Platzrunden mit Zeiten und Anzahl der Landungen erfasst? Wenn ja, wo finde ich die dann im Nachgang?
Grüße, Oli
Moin,
also ich habe auf meinem Windows-Desktop-Rechner auch SkyDemon installiert und kann da unter "Logs" die einzelnen Platzrunden sehen. Bedingung ist natürlich, daß du Full-Stop-Landungen gemacht hast und keine Touch&Go-Hüpfer.
Machst du Touch&Go und wirst entsprechend nie langsam, zählt er das als einen Flug, wie OliV schon gesagt hat. Macht man wirklich Full-Stop-Landungen, weist SkyDemon es in den Logs als einzelne Flüge aus.
Jedenfalls habe ich gerade nachgesehen und festgestellt, daß die Software das bei mir im letzten Jahr so gemacht hat:
Danke für eure Antworten!
Aktuell sind 35 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 33 Gäste.