Was für ein Flugzeug ist das?

Forum - Technik & Flugzeuge

  • Ein Stratos?

    https://www.google.de/search?q=stratos+motorsegler&newwindow=1&espv=2&biw=1280&bih=675&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=qir8VJvqFYj3O6nYgegG&ved=0CCoQsAQ

    Rüdiger
  • Schaut aus wie Stratos 01, die Urform mit Gitterrumpf. Die 02 hatte dann einen GFK-Rumpf, den habe ich sehr gern geflogen. 3-Zylinder-König war etwas schlapp, 3-Blatt-Klapp-Prop (Federn meist kaputt), null bis wenig Steigleistung. In der Thermik ganz passabel, mit Knüppel am Bauch fiel er dabei auch gern mal ankündigungslos ins Trudeln. War aber harmlos auszuleiten. Spassvogel - nix wirklich für Strecke.
    Gebaut wurden insgesamt, wenn ich es noch richtig auf der Pfanne habe: 21
  • Guckst Du hier:
    http://sgs-pohlheim.de/?page=contact

    da steht der Flieger. Einfach mal nachfragen.
  • Das ist der Stratos 2e, der Vorläufer vom Stratos 300 (K).

    MikeFox, wie langsam warst Du denn, als der Stratos ins Trudeln gefallen ist? War die Schwerpunktlage ok? Ist er nur abgekippt und leitet gleich wieder aus oder dreht er nach? Höhenverlust?

    Ich habe auch einen Stratos 300 und  hoffe, dass mir das erspart bleibt. Trudeleinweisung habe ich zwar mal beim Segelfliegen gemacht, aber mit einem UL kann ich mir das ersparen.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 29 Gäste.


Mitglieder online:
ctpilot  Lensbert24  swisslife 

Anzeige: EasyVFR