Tarutino schrieb:Da kannst Du Dich noch glücklich schätzen, bei meiner ist es noch enger weil sie schmaler ist, allerdings habe ich bis jetzt das Problem noch nie gehabt.
Die Cowling des Eurofox ist halt recht eng und es wird richtig heiß darunter.
Die neueren Eurofox haben oben auf der Cowling Löcher mit einem Gitter drin damit die Wärme besser abziehen kann.
Gruß, Stefan
Postbote schrieb:Das stimmt. Aber Georg hat die (ich nicht) und hat trotzdem das Problem. Diese Belüftung hilft wahrscheinlich mehr den Zündmodulen, die direkt darunter liegen. Die Spritleitungen scheinen davon weniger zu profitieren.
Die neueren Eurofox haben oben auf der Cowling Löcher mit einem Gitter drin damit die Wärme besser abziehen kann.
Thomas
Georg S schrieb:Bei mir sieht das so aus:
Die Spritleitungen liegen frei (keine Hitzeschutzummantelung) über den Zylindern
Vielleicht hilft das ja und du kannst auf deinen Ventilator verzichten.
Thomas
Hallo,
>
> Bei mir sieht das so aus:
>
Hmmm...
also, ich denke, das ist ein nur eher "mittelguter" Weg
die Benzinleitungen zu führen - FireSleeve hin oder her...
Ein deutlich besserer Weg ist, die Leitungen vom
Vergaser weg, _hoch_ zum 90° Winkelstück des
Ausgleichsrohres zu legen, dann am Ausgleichsrohr
entlang, Richtung "Mitte" und von dort oben dann zur
Firewall.
Damit liegen die Spritleitungen deutlich weiter weg
von den heißen Zylindern und auch vom heißen Motorblock.
...nur so ein Gedanke... ;))
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:Das klingt plausibel. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dafür genug Platz unter der Haube habe, checke ich mal.
Damit liegen die Spritleitungen deutlich weiter weg
von den heißen Zylindern und auch vom heißen Motorblock.
So wie es jetzt ist, kommt die Karre aus Nitra.
Thomas
Moin,
also bei meiner sieht es nicht so eng aus wie auf dem Foto, die Zuleitung die aus dem Brandschott auf der Pilotenseite kommt, geht bei mir über die Vergaserkrümmer und auch sonst liegen meine Spritleitungen ziemlich frei.
Nach oben ist doch Platz, ich habe sogar auf dem Getrieb noch den originalen Ölkühler und da drauf noch das Rotax Thermostat montiert.
Hallo,
>
> die Zuleitung ....geht bei mir über die Vergaserkrümmer....
>
Ja, genau - das ist die "Verschlauchung" ;) wie ich sie auch kenne.
Mit dem Benzin _oberhalb_ der Ansaugkrümmer entlang...
>
> Allerdings weiß ich nicht, ob ich dafür genug Platz unter
> der Haube habe, checke ich mal.
>
Ja. schau′ mal nach... Denn nach längerer Einwirk-Zeit
wird es auch _innerhalb_ der Brandschutz-Ummantelungen
richtig heiß. ;-)
BlueSky9
Da gehe ich auch von aus, dass die Schläuche nach 20 Minuten innen genauso heiß sind, als währen sie unverkleidet. Sonst gäbe es ja nicht den „Georg-Effekt“. Kaminski ( der Musterbetreuer) empfiehlt ja eine zusätzliche elektrische Pumpe, um mit dieser dann adhoc den nötigen Benzindruck aufbauen zu können, der die Dampfblasen dann aus dem Zuleitungszirkel treibt. Ich mache das mit der mechanischen, wie beschrieben. Ich schaue mal nach, am besten wäre die alternative Verlegung der Schläuche, kein Zusatzgewicht und kein Gehühner.
Thomas
>
> ...und kein Gehühner.
>
*LOOOL* !!
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