Ich kann einen Belastungstest machen, ich kann mir alle Datenblätter vom Gewebe undDie Sitze und Gurte (vor allem die Befestigung derselben an der Struktur) gehören zu den Sachen, die bei der Zulassung nachzuweisen sind (nicht nur die Flügel oder das Leitwerk). Die Unterlagen dafür hat dein Musterbetreuer. Bei der Zulassung deiner Maschine hat jemand dafür unterschrieben, dass dein Stück dem Muster entspricht. Ob dein neuer Sitz jetzt zu dem passt, was damals nschgewiesen wurde (gleiche Lasteinleitung, usw.) sollte der Musterbetreuer wissen. Also, warum fragst du nicht bei FK nach?
Harz kommen lassen und ich kann den Aufbau und die Ausführung dokumentieren. Muss
ich es aber abnehmen lassen.
BlueSky9 Das ist leider ein sehr weit verbreiteter Irrtum im Bereich der UL-Fliegerei!!Dem bin ich leider auch unterlegen.
BlueSky9 Auch ein UL ist irgendwie konstruiert, gebaut und in genau dieser Version dannWenn man dies aber konsequent zu Ende denkt, ergeben sich aber ein paar Schwierigkeiten. Wie ich bereits geschrieben hatte, haben wir die Tankanlage unser alten C42A getauscht (entspricht nun C42C). Das ist meiner Meinung nach eine erheblich größere Veränderung (Gewichtsverteilung etc.), als der Einbau einer neuen Sitzschale. Erforderlich Qualifikation: Laut SB eine sachkundige Person. Das war′s. Unsere Bude entspricht an dieser Stelle nicht im Mindesten dem Muster.
Mustergeprüft worden.
> Ebenso die Gurtverschraubungen. Eine Beschreibung der Schraube
> und wie die Kraft in die Struktur geleitet wird
Na dann träum′ mal schön weiter (Bruder) Jakob (Grimm).
Aber gut - wenn ihr meint, das sich unsere rechtsstaatliche Demokratie nurund vielen anderen Beiträgen ähnlicher Qualität bist du kein wirklich ernstzunehmender Gesprächspartner mehr. Du versuchst offenbar, jemand zu imitieren, erreichst aber leider nicht seine Brillanz.
durch den Kampf und die Auflehnung des armen, fliegenden UL-Proletariats
gegen die übermächtige und ausbeuterische EDDS-Bourgeoisie retten
lässt, während gleichzeitig eure 100.000,- Eur. Orchideen heuchlerisch
auf dem Vorfeld in der Sonnen funkeln, dann sei es drum...
...ich sitze derweil bei lecker Rinderfilet im "Red-Baron" und folge
kopfschüttelnd amüsiert dieser sinnentleerten Groteske...
Ansonsten bitte einen Auszug aus der UL LTF !Wenns weiter nichts ist.
Hallo,
der Sitz wird an den Stellen befestigt wie der
Originalsitz, somit ist strukturell alles OK. Diese hat sich in den
nachfolgenden Baureihen gegenüber unserer nicht geändert. Das Problem ist das
die Form für die Originalsitzschale auch beim Musterbetreuer nicht mehr vorhanden
ist, sonst hätten wir diese und alles wäre in Ordnung. Vielleicht gibt es
irgendwo eine Form oder auch noch Originalsitze. Habe schon mehrmals Inseriert,
jedoch ohne erfolg.
Das wäre auch das einfachste den eine Form zu bauen ist aufwendig.
Vielleicht weis jemand was.
Gruß, burzsw
Aktuell sind 14 Besucher online.