Funk 8.33 Raster handheld

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Tag zusammen!
    Hat hier jemand eine Quelle für ein bezahlbares Handfunkgerät mit 8.33 Raster?
    Habe  gelesen, dass Yaesu  8.33 nur auf der Empfangsseite kann.
    Ach ja, Zulassung nicht nötig. Im Notfall (dafür soll das Gerät sein) werde ich den "illegalen" Funkspruch aushalten.
    Tom
  • Hallo!
    Danke für den Link. "Günstig" hatte ich mir allerdings anders vorgestellt. Ohne 8,33 bekomme ich jederzeit Geräte für 174,- €. Muss das neue Raster gleich den Preis verdoppeln? Das kann doch nicht alles sein.
    Bis die Tage...
  • Sind ja auch doppelt so viele Frequenzen ;-)
  • Sind ja auch doppelt so viele Frequenzen ;-)

    Ja schon.....   Aber die sind ja nur halb so groß. Passen ja schließlich immer noch alle in das gleiche Gehäuse.
  • So darfst Du nicht denken, sonst wirst Du krank!.

    Bedenke: Da hat die Gurkengeradebiegr-EU wieder mal zugeschlagen. Die Hauptsache ist doch, daß Deutschland sich verpflichtete, nicht schon wieder einen Krieg zu beginnen. Dem ordnet sich jede noch so blöde und überteure Maßnahme unter. Von den Parlamentariern kannst Du Weitsicht schlechterdings nicht verlangen. Da sitzen meist Lehrer, - Spruch von FD: Das Parlament ist mal voll und ist mal leerer, aber immer voller Lehrer, und zwar - oh Gott - die Schlechtesten, weil die dahin (Brüssel)  abgeschoben wurden.

    So sind sie gerade dabei, den Modellbauern die 2,4 GHz-Frequenz zu beschneiden. Begründung: an sich u.a. für Medzin geplant. Und die muß sicher sein. Dem ordnet der Vollkaskodeutsche alles unter, bedingungslos, und sei es auch MRSA. Das war früher schon so. Wenn die findigen Modellbauer eine - wie dem Hund hingeworfenen Knochen, so sprich hier - Frequenz "wasserdicht" funktionell hinbekommen hatten, wurde sie ihnen kackfrech wieder weggenommen, so ungeniert wie Hoeneß der Verdienst, indem der Staat ungeniert sogar als Hehler aufritt (geklaute CDs), sich am Verlust und Risiko aber nicht beteligt: 3 Mio verzockt, und also 30 Mio als Strafe. Lohnt sich doch für die Hehler und Prasser.

    Der Hehler jedoch ist in einem Rechtsstaat - den Begriff "Recht" bitte hier ausdrücklich gewünscht mit Bananen verwechseln -  mindestens genauso zu bestrafen wie der Stehler: lernt jeder Polizeischüler als Erstes. Ausnahme: Deutsche Neidgesellschaft. HIer gilt das Verprassen von Steuern als politisches Privileg der sonst so gewünscht klassenlosen, aber real existierenden Extra-KLasse.

    Was′n das?  Na, die Nicht-Landung von fast 1 Milliarde schweren und genau deshalb luftfahrt*un*geeigneten Drohnen auf einem mehrere milliardenschweren Flugplatz BER, der nicht nur nicht für ULs funktioniert, sondern deren oberes Rolltreppen-Niveau sogar im Nirvana verschwindet - deutlich unter 1.Stockwerk-NN. ...und das ist auch gut so, wie uns mal gesagt wurde. Das bringt immerhin den Vorsitz-Aufsichtsratposten auf Dauer für selbst zu verantwortenden (Steuer-)Verlust.

    ...und so geht der eine Nichtschwule - das ist *nicht* gut so - in den Knast,
    ...und der andere fährt inzwischen kostenlos Taxi in der Oberklasse quer durch Berlin.

    Bin gespannt, wann bei diesen in letzter Zeit heftig postulierten familienpoltischen Ambitionen die erste Organspende als Gebärmutter in einem Mastdarm plaziert wird, was mich postwendend an einen früheren Witz der 68-er erinnert:

    Durchbruch von Spermien durch ein Präservativ, also Stau und Dialog:

    Was′n da los?
    Vorwärts Kameraden, wir müssen zurück.
    Verrat, Verrat, wir stecken in der Scheiße.

    Gruß hob
  • Applaus Applaus Hob,

    Du hast Dich mal wieder übertroffen.

    Wie Du die Lehrer hier durch den Kakao ziehst und auch sonst wie immer Deinen Senf dazu gibst, ist schon einen Applaus wert.
    Allerdings, ich habe bei Deinen Texten häufig das Gefühl...belehrt zu werden und fühle mich so richtig als mieser kleiner Deutscher (wer belehrt darf sicher auch mal nach Brüssel).
    Früher muss wohl alles besser gewesen sein. Sicher. Ganz bestimmt.
    Übrigens, Deine Antwort ist eine glatte Themaverfehlung. Es ging ursprünglich um günstige 8,33 Handfunkgeräte. Aber kann einem wie Dir schonmal passieren.
    Du bist ja gesund und nicht krank (Der Kranke merkt nicht das er krank ist...alte Medizinerweisheit).

    Lieber Hob, ich hoffe Du fliegst besser als Deine Meinung über den allgemeinen Deutschen so ist. Und nicht nur Schwule haben manchmal Dreck am Stecken, da gebe ich Dir Recht.
    So, nun hab ich aber keine Zeit mehr für weiteren Blödsinn. Muss noch meine unversteuerten versteuerten und erwetteten redlich erworbenen Einkünfte mit meiner Frau verprassen. Beim Griechen...der weiss wenigstens wie man richtig gutes DEUTSCHES Essen kocht.

    Eine Bitte hab ich aber noch. Fang doch für solche Diskussionen/Meinungen ein eigenes Thema an. Dann bleibt dem unvoreingenommenem Leser überlassen ob er sich durch Deine Gedanken kämpft oder nicht. Ich hatte doch wirklich bis zum Schluss Deines Textes gehofft es käme noch eine super Idee zu den Funkgeräten.

    Gute Landungen, nicht das noch einer auf den Mund fällt...

    Martin
  • Hallo!

    > Muss das neue Raster gleich den Preis verdoppeln?

    Nein, es "verbilligt" die Alten.


    > Ohne 8,33 bekomme ich jederzeit Geräte für 174,- €

    Na klar - die will ja auch keiner mehr.
    Und für unnützes Zeug 174,- Eur zu verlangen,
    _das_ finde ich "teuer"   :-)


    BlueSky9

  • @ h.
    Such Dir mal nen gescheiten Psychologen...
  • Nee nee!

    Mein altes Funkgerät hat damals auch ungefähr so viel gekostet.

    Und nutzlos würde ich das nicht nennen. Die ganze restiche Welt fliegt ohne 8,33. 

    Ach ja... Die  USAs haben ja nicht so viel Luftverkehr wie wir. Deshalb brauchen die auch sowas nicht   ;)

    Und wenn wir hier schon mal dabei sind über die schlauen Eurokraten zu wettern, will ich gerne auch noch einen zum Besten geben. Ich fliege in der Nähe der NL-Grenze. Nach den letzten Neuerungen im Luftrecht brauche ich einen Mode-S Transponder damit ich über die holländische Grenze fliegen darf. Dann allerdings muss ich ihn ausschalten, weil die Controler in Amsterdam sonst nur blinkende Christbäume auf dem Schirm haben.  Ein Schelm wer da was böses denkt....

    Na egal. Es bleibt dabei:  Wenn mal jemand eine Quelle für Geräte zum angemessenen Preis findet, bitte hier posten.

    Tom
  • Und wie so oft schreibt Hob auch hier mal wieder Stuss nur um pauschal zu polemisieren und sein krankes Gedankengut zu publizieren.Es gibt für Modellflieger keine NEUEN Beschränkungen und mit Medizintechnik ist das schon gar nicht zu begründen


    Die europäische Norm EN 300 328 gibt die Spielregeln vor, an die sich alle im allgemein zugeteilten 2,4 GHz Band arbeitenden Geräte halten müssen, also auch die 2,4 GHz Modell-Funkfernsteuerungen.Die Norm wird alle paar Jahre angepasst, weil die Anforderungen der Teilnehmer sich ändern oder neue Erkenntnisse eine effektivere Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Spektrums ermöglichen. Mit dem in Kraft treten der neuen EN 300 328 müssen alle ab diesem Zeitpunkt neu in den Verkehr gebrachten Geräte den geänderten Spielregeln gehorchen. Davon unbeeinflußt dürfen die nach der bisherigen Norm in Verkehr gebrachten Geräte weiter betrieben werden.

    Die neue Norm ist im Wesentlichen fertig ausgearbeitet. Sie wird im günstigsten Fall Ende 2011, realistischerweise im Laufe des Jahres 2012 in Kraft treten. Modellflieger, die jetzt vor der Entscheidung stehen, eine 2,4 GHz Fernsteuerung anzuschaffen, können dies beruhigt tun. Sie dürfen die Anlage auch nach in Kraft treten der neuen Norm benutzen.

    Die neue Norm bietet die Möglichkeit, dass neue Sender mit alten Empfängern funktionieren, sofern die Hersteller willens und in der Lage sind, diese Möglichkeit umzusetzen.

    Bei der Ausarbeitung der Norm hat die EMIG-RC als Vertretung der Hersteller und Anwender von Modell-Funkfernsteuerungen kräftig mitgearbeitet. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 243 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR