Zusätzliche Ablagen C42

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo!

    @JiMa
    Die Ablagen sind natürlich schön, aber ein Cockpitumbau in dem Maße, kommt wohl bei unserer Maschine nicht in Frage.

    Die Türen-Idee find ich auch gut! Mal sehen was sich machen läßt, eine Bezugsmöglichkeit für die Dämpfer würde mich auch sehr interessieren.

    Im Moment favorisiere ich doch tatsächlich die Überkopf-Ablage. Hab mal mit nem Pappkarton getestet und da oben hat man echt Platz und die Ablage würde niemanden stören. Außerdem gut zu erreichen. Ich werde das demnächst Mal mit einem dieser Küchenkörbchen probieren.
    Dann bekommen die Spucktüten auch endlich einen festen Platz ;)
  • Bei uns sind diese Küchenkörbchen schon zwei Jahre drin ! Muss man sie mal wegmachen, warum auch immer - Kabelbinder abzwicken, neu befesteigen mit neuen Kabelbindern. 

    Gesehen habe ich diese Lösung im Jahr 2005 bei einer C 42 in Büsum.

    OF. 
  • Hallo!

    > eine Bezugsmöglichkeit für die Dämpfer würde mich auch sehr interessieren.

    Googelt mal  -->  Gasdruckfedern

    Ist ein Standard-Industrieteil...mit den Dingern wird man regelrecht totgeworfen...   :)))

    klick

    BlueSky9
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR