Doppeldecker - Vagabund o.ä...

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Skywalker1107 schrieb:
    Ich meinte natürlich Mitflug im Doppeldecker..
    Hallo Sky,

    auf der Mönchsheide steht und fliegt ein Vagabund. Von Finten gerade mal ne halbe Flugstunde entfernt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Gerd dich mal ne Runde mitnimmt. Er hat den Vagabund selbst gebaut.

    Kontaktdaten von Gerd kann ich dir per PN schicken.

    Grüße von
    Reinhard
  • lazysting schrieb:

    Bitte bedenke noch, dass es sich bei Doppeldeckern um Maschinen mit Spornrad handelt. Und Fahrwerk ist auch nicht gleich Fahrwerk. 



    Nix für ungut.

    Danke für Tipps. 
    In wie weit unterscheiden sich denn die Fahrwerke von Renegade, Kiebitz und Vagabund? Welches ist denn das Fehler verzeihendste? 
    Grüße 
  • Ein Doppeldeckerpilot macht keine Fehler! Er ist von Geburt an ein nahezu perfekter Mensch. Denn nur solche entscheiden sich für das richtige Fliegen. Dem mit mindestens 4 Flügeln (perfekterweise rechts und links die gleiche Anzahl mit der gleiche Länge und Breite..). Solltest Du Dich also zum Doppeldecker entscheiden machst du nie mehr Fehler. Das ist empirisch bewiesen. Auch ich strebe nach diesem himmlischen Über-Ich. Und ich krieg das auch bald hin, denke ich (dies zu Deiner Beruhigung, Uwe... :-)) ).
    Mach Dir also über das Fahrwerk keine Gedanken. Ich glaube aber zu wissen dass es für die Sunwheel ein verstÄrktes geben soll... ;-)
    Und persönlich würde ich Dir doch immer zur Renegade raten. Die ist einfach vielfältiger, wenngleich die anderen freilich auch Spitze - Flieger sind...

    Gruss Stephan
  • Stephan2 schrieb:
    Ein Doppeldeckerpilot macht keine Fehler! Er ist von Geburt an ein nahezu perfekter Mensch. Denn nur solche entscheiden sich für das richtige Fliegen. Dem mit mindestens 4 Flügeln (perfekterweise rechts und links die gleiche Anzahl mit der gleiche Länge und Breite..). Solltest Du Dich also zum Doppeldecker entscheiden machst du nie mehr Fehler. Das ist empirisch bewiesen. Auch ich strebe nach diesem himmlischen Über-Ich. Und ich krieg das auch bald hin, denke ich (dies zu Deiner Beruhigung, Uwe... :-)) ).
    Mach Dir also über das Fahrwerk keine Gedanken. Ich glaube aber zu wissen dass es für die Sunwheel ein verstÄrktes geben soll... ;-)
    Und persönlich würde ich Dir doch immer zur Renegade raten. Die ist einfach vielfältiger, wenngleich die anderen freilich auch Spitze - Flieger sind...

    Gruss Stephan
    Darf ich Fragen, in wie fern die Renegade vielfältiger ist?
    Gruß
  • Hallo Sky,

    die Frage nach dem Fahrwerk kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nur über eigene Erfahrungen schreiben kann und die von Dir angesprochenen Flieger nicht selbst geflogen habe.

    Ich wollte nur Grundsätzliches ansprechen wie z. B. Den Raddurchmesser und die Breite des Fahrwerks. Wie stabil ist die Konstruktion.  Wie groß ist die Bodenfreiheit und welche Federung gibt es. Was ist mit dem Sporn.  Sind Landungen auf Asphalt und auf schlechten Graspisten gleichermaßen  möglich.

    Zum Thema Spornradflugzeug: Setz Dich mal in den einen oder anderen DD. Wirst über die Sichtverhältnisse bei Start und Landung im Vergleich zu Deiner FK9 überrascht sein. Die Tendenz zum Ausbrechen des Spornrades bei Start und Landung, insbesondere mit Seitenwindkomponente ist auch nicht zu unterschätzen. Und ein Kopfstand ist auch nicht unmöglich. Beachte mal die Sitzhöhe im Vergleich zu anderen Fliegern.

    Ich bin Spaßflieger und will nicht besonders schlau daherkommen, sondern nur ein paar Tipps geben.

    @Stephan2

    Ich gebe Dir natürlich zu 100% recht. Ich habe auf einer Sunny angefangen, war irgendwie ein toller Flieger und mir dann den Traum erfüllt, also Die Höheren Weihen. :-))

    Nix für ungut.

     

     

  • Du darfst mich alles fragen, oder fast... :-)) Die Renegade ist von Hause aus schon mal kunstflugtauglich. Dann kann man sie mit einer recht grossen Vielzahl an Motoren ausrüsten. Und Kits gibt′s in allen Baustadien öfter mal im Net.

    Mit einem Sunny in die Doppeldeckerszene einsteigen zeugt schon mal von Vernunft und gutem Geschmack :-)

    Gruss Stephan
  • da sach ich doch nur mal KIIIIIIEEEEEBBBBBITZZZZSSSSSSSSSSSs.................

    http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.sulz-a-n-traum-aus-alu-plastik-und-viel-arbeit.e1872b6a-c303-4c1f-97a9-f09a1c75f05b.html

    Gruss Fabian
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 239 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 1 Mitglied und 13 Gäste.


Mitglieder online:
Sebastian S. 

Anzeige: EasyVFR