"Save Taxi" auf Garmin GPSMAP 495

Forum - Technik & Flugzeuge
  • "Safe Taxi" auf Garmin GPSMAP 495:

Hat das mal jemand getestet? Funktioniert das in Europa? Die Europa-Daten scheinen seit einiger Zeit zur Verfügung zu stehen, auch wenn die Liste der enthaltenen Flughäfen bzw. Flugplätze noch sehr lückenhaft ist.

Danke - Rüdiger

• rlippok schrieb:

"Safe Taxi" auf Garmin GPSMAP 495:

Hat das mal jemand getestet? Funktioniert das in Europa? Die Europa-Daten scheinen seit einiger Zeit zur Verfügung zu stehen, auch wenn die Liste der enthaltenen Flughäfen bzw. Flugplätze noch sehr lückenhaft ist.

Danke - Rüdiger

Heuer in Brüssel durfte für den Take off nur jeweils ein Flieger auf den Taxiway, weil es "Sicht" nicht gab.
    Frage zu meiner Fortbildung: Wofür braucht ein VFR-Flieger eine "safe-taxi-function". Meines Wissens nach sind ULer auch VFR Flieger, oder? Wenn man elektronisches "safe-taxi" braucht, dann gehören ULs in den Hanger und Piloten in die Kneipe.....
  • Rteissen hat wieder nicht aufgepasst! rlippok spart gerade führ das fliegende Auto aus dem anderen Thread und da ersetzt das safe-taxi eben das Straßennavigationssystem! Das macht auch Sinn, denn eine Straßenzulassung wird der Flieger in D nie erhalten.
  • Aahsoodatt!
    Danke @ulrichx, für die Nachhilfe. Da sieht man mal wieder, dass ich nicht für alles Verständnis habe....

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 15 Gäste.

Mitglieder online:
mikemike  JordansHyper208 

Anzeige: EasyVFR