Flugnavigation für Windows 8 Tablet

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo brauman,

    dein Programm sieht vielversprechend aus!

    ich habs mal eben auf die schnelle installiert und zwei Probleme festgestellt:

    Es kann nicht auf meine externe Bluetooth-GPS-Maus zugreifen (hatte die Verbindung mit http://www.free-gps.de/ getestet, da funktioniert sie einwandfrei). Bei dir kommt die Meldung "Es wurde kein COM Port gefunden)

    Das zweite: Ich habe versucht eine eigene ICAO-Karte zu importieren, einmal als jpg, einmal als bmp, beide Male kommt die Meldung: "Bitte Kartendaten checken. Daten könnnen nicht gespeichert werden."

    Eine Freischaltung wäre klasse, dann könnte ich ausführlich testen, wenn ich das GPS zum funktionieren bekomme!

  • Und, habe ich grade festgestellt, weswegen das Programm (im Moment noch) uninteressant für mich ist:

    Ich möchte das 10zoll Tablet als Kniebrett später mal nutzen, dein Programm unterstützt das leider nicht. Wenn ich das Tablet in den Portrait-Modus drehe, dann bleiben die Anzeigen in der oberen Hälfte zusammengequetscht.

    Die untere Hälfte des Bildschirms wird garnicht genutzt.

    Ideal wäre eine Vollbilddarstellung der Karte (mit wenigen nützlichen Infos wie Steuerkurs und Geschw.) im Portrait-Modus.

    Aber ich finds klasse, wie du dich bisher schon reingehangen hast! Das Programm macht einen guten, durchdachten Einruck!

  • Wenn es denn Windows sein soll, dann gibt es ja auch die Möglichkeit, den FlightPlanner (Pendant zu Sky-Map) zu nehmen.
    Das läuft ganz normal unter Win8 und kann auf einem Tablet mit GPS Empfänger auch als Moving Map Lösung genutzt werden.

    Siehe Handbuch

    Gruss, Steve
  • Oh cool, wußte garnicht, dass der Flightplanner das auch integriert hat!

    Aber gleiches Problem wie beim Ozi-Explorer: Die Bedienung ist für die Maus ausgelegt, nicht für die dicken Finger am Bildschirm. D.h. mal schnell was klicken wäre im Flugzeug nicht drin. Man müßte vorher alles einstellen und dann möglichst, tunlichst, die Finger davon lassen!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.


Mitglieder online:
MaVo 

Anzeige: EasyVFR