Stephan2 schrieb:
Aber wenn ich passende Sitzpolster für meinen Flieger, mein Motorrad oder mein Auto möchte, dann trage ich den Sitz zu einem Polsterer
Das ist natürlich eine Möglichkeit aber die C42 verfügt nur über eine fest eingebaute GFK-Sitzschale. Wenn jemand dafür eine Polsterauflage produziert, sollte sie schon passen, zumehl zu einem Preis der über € 120,- liegt.
Maßkonfektion ist sicher immer besser aber seit dem Industriezeitalter wird numal fast alles für die Stange produziert.
MOIN schrieb:
Stell mir gerade die Frage wie Michael reagieren würde wenn einer seiner Kunden in einem Forum rumnölen würde das seine Arbeiten nicht fachgerecht sind......
Solche Foren gibt es einige und ich habe nie eine Problem damit, wenn berechtigte Kritik geäußert wird.
Also blechen und Fresse halten? Stiftung Warentest verbieten??
Michael
MCR01 schrieb:Hej Leute, was wollt ihr eigentlich? Fliegen oder euch in sauteuren Sesseln lümmeln? ;-)
Ich bin Uch an einer Info interessiert. Die mir vorliegenden Angebote für meine MCR liegen bei 1.200 Euro für beide sitze in Leder. Das ist schon recht viel...
OsramBulb schrieb:Bei einem Probeflug ist es doch wohl klar das die Maschine Polster bekommt die Deinen Bedürfnissen entspricht?
Ja ich werde da sicher nochmals schauen müssen.
Die 602 werde ich nächsten Monat bekommen (muss nur das Wetter stimmen, dass ich die Maschine auch holen kann) und werde mir dann alles genau anschauen.
Beim Probeflug fand ich das halt ziemlich doof, dass man die Sitzposition durch das hinzustopfen weiterer Kissen oder Schaumstoffe hinter den originalen Sitzbezügen regelt.
Wenn ich die Maschine alleine fliege, möchte ich da schon optimal sitzen. Da soll später auch nichts mehr verrutschen.
Judith hat mir natürlich neue Polster angeboten, welche aber schon in der Stoff Version bei 820.- Euro liegen. Das halte ich für etwas übertrieben. Deshalb habe ich mich auf dem Markt erkundigt und bin noch nicht wirklich fündig geworden.
Das mit einem Polsterer für Autobezüge klingt spannend. Das werde ich mal versuchen. Wichtig ist mir, dass jemand auch meine Sitzposition in Zusammenhang mit den Schalen im Flieger erfasst und hier gleich entsprechend die richtige Form erstellt. Wenn man da wirklich um die 350.- Euro was finden kann, ist es Wert, noch etwas zu suchen....
Gruss, Steve
MOIN schrieb:Wenn die Maschine in Mendig gekauft wird, würde ich nicht darauf wetten!
...
Bei Deiner fertigen Maschine werden denke ich mal passende Kissen dabei sein.
...
Aktuell sind 7 Besucher online, davon 1 Mitglied und 6 Gäste.