Betankung UL / Gibt es eine praktische und saubere Lösung fürs Tanken ?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Seit wann bekommt man in EDFL auch Super - Benzin ? Laut AIP gibt es dort nur 100LL

  • Hallo JiDoZi,

    Hmmm... wann wurde die neue Tanke fertig? Vor ca 2 Jahren etwa...

    Es gibt 100LL, Super Plus und Jet A1.

    Christoph Gießen kommt immer mal rüberrotiert, um Futter für seine Turbinen zu fassen ;-)

    wenn nur 100LL in der AIP steht, dann kann der Platzhalter ja trotzdem "mehr" anbieten, denke ich :)

    BlueSky9 

  • Hallo,

    ich benutze die Grünen Blechkanister um meinen Flieger (Eurofox mit Flächentank) zu betanken.Ich habe mir einen Adapter gekauft und den umgebaut so das ich auf einer Seite Druck mittels meinem Kompressor draufgeben kann.Über einen Schlauch und Benzinhahn kann man so ganz bequem und schnell tanken.

    Man muss allerdings beachten den Druck auf 0,8 Bar zu begrenzen, sonst gibt es sauerei da die Kanister Platzen  können.

    Die Dichtung sollte auch gut sein und der Schlauch mit dem Druck sollte vorsichtig ausgesteckt werden da sonst etwas Benzin austreten kann.






    Ist gut und günstig 

    Gruß Bernd

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
44.6 %
Ja, unregelmäßig!
28.9 %
Ja, aber nur selten!
21.7 %
Nein, nie!
4.8 %
Stimmen: 83 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 42 Gäste.


Mitglieder online:
ulflugwesterwald  flightcare89  sonny 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS