MCR01 schrieb:Ansonsten ist alles in Ordnung ? :(Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich eine MCR01 zugelegt. Klasse Flieger finde ich es. Super aerodynamisch, sehr sparsam, gute, sportliche Sitzposition und wirklich agil.
Was meint Ihr, man liest zumindest in diesem Forum sehr wenig von diesem Muster?
Gibt es Erfahrungen?
Carlson schrieb:
Das man Vorschäden an Kunststofffliegern nicht erkennen kann, ist natürlich Quatsch.
... Kunststoff "knackt" sofort und kompromisslos, da würde man einen Vorschaden schon sehen.
Das stimmt schon, aber dieser Flieger ist komplett neu lackiert.
Die Skepsis von DDD ist mehr als angebracht! Wäre nicht das erst Mal, dass schöne neue Farbe solche Vorschäden gnädig verdeckt.
Zur glasharten Diagnostik hilft nur komplettes abbeizen.
Michael
Darkwing Duck schrieb:
Janu,es gibt halt nicht jeden Tag Menschen die 80.000€ (auch ohne Rollschaden) für ein 13 Jahre altes Ultraleicht mit 450Std. ausgeben.
Zumal, die 235 Kg würde ich nie glauben. Das wiegt mein Trike ja schon.
Cobra Uwe schrieb:
Bei Kunststoff wird / wurde der Coin Tab Test angewand.
Naja, mit einem Schraubenziehergriff ein bisschen auf dem Flieger rumklopfen und dann eine belastbare Aussage über dessen Struktur zu machen, ist wie Irisdiagnostik oder Kinesiologie beim Heilpraktiker! Wer dran glaubt ...
Eine in jeder Hinsicht reproduzierbare Diagnose ist, wenn überhaupt, nur bei erheblichem Aufwand zu erwarten.
Michael
Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.