Stephan2 schrieb:
Jetzt kommt die Elektroniksch.... auch noch original daher. Ist nicht zum Aushalten. Hoffentlich hat der Müll keinen allzu grossen Erfolg. Eins ist sicher: ich war hier einer der ersten der elektronisch gesteuerte Einspritzungen im Flieger hatte. Wurde mir mit den üblichen Argumenten von wegen Spriteinsparung, keine Vereisung usw verkauft. Heute bin ich wieder normal geworden und sowas kommt mir nie wieder in einen Flieger. Wusste gar nicht dass man soviel Ärger auf einmal haben kann. Mechanik ist Mechanik. Die bleibt am gesündesten ohne Elektronik. Beim Auto übrigens das gleiche.
Gruss Stephan
Dann gehe doch zurück in die Steinzeit !
Hier ein kleiner Text zum neuen effizienten 912er !
anei schrieb:
...ein kleiner Text...
Wo - ein kleiner Text?
mal davon abgesehen, dass mir nicht ganz klar ist, wer Zielgruppe für den "i" sein soll, kann ich Stephans Argumentation kein Stück nachvollziehen. Dass Einspritzer per se anfälliger für technische Störungen usw. sein sollen, kann man in der Praxis bei den Lycomings (IO) nicht beobachten. Und auch in meinem Auto werkelt seit 90000km ein Einspritzer, ohne geringstes Mucken und Murren; der vorherige hat bis 190000 km gemacht, und läuft sicherlich noch immer.
Aus meiner Sicht macht ein Einspritzer vielleicht bei IFR Sinn, mit UL/LSA in "EASA-Land" eher nicht. Geringerer Spritverbrauch, ja, kann hinkommen. Frage ist nur: wann amortisiert sich das Ganze (bezogen auf die höheren Anschaffungskosten). Umwelt, könnte ein Aspekt sein.
Generell finde ich aber gut, dass sich überhaupt noch etwas in der GA tut, ansonsten gab es ja in den letzten Jahren nahezu nix Innovatives!
Aktuell sind 9 Besucher online.