Air Navigation Pro auf Ipad in der Luft getestet

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Habe auch Probleme mit GNS1000 u IPad Mini. ANP ist auf IPad Mini installiert, funktioniert auch soweit, hat auch GNS1000 erkannt, läuft aber leider nicht mit dem GPS-Empfang. D.h. GPS Signal auf IPad Mini nicht vorhanden, bzw. ANP erkennt das GPS-Signal nicht. WiFi habe ich schon ausgeschaltet. Mini IPad ist ohne GSM, deshalb ja auch der externe GPS-Empfänger. 
    Weiß jemand Rat? Muss ich noch zusätzlich Einstellung in ANP vornehmen und wenn, wo finde ich die?


     

  • Ich benutze ebenfalls das große iPad mit ANP schon seit Jahren und es läuft ohne irgendwelche Störungen. An den Einstellungen habe ich noch nie etwas verändert oder ausgeschaltet. Es läuft einwandfrei!
    Einen externen GPS Empfänger benötigt man auch nicht, da der GPS Empfang auch ohne Zusatz sehr gut ist. Für meinen Zweck ist es das vernünftigste Navigationsmittel für wenig Geld.
  • Jetzt hat s geklappt. App deinstallert, danach GNS mit IPad Mini über Blauzahn gekoppelt und ANP App neu installiert. Und siehe da, ANP läuft auch auf dem IPad Mini WiFi. 


    Trotzdem, ich danke euch für die Tipps und Hinweise. 
  • Ich bin die letzten Jahre eigentlich nur mit AirNavPro geflogen und war immer super zufrieden. Die App entwickelt sich weiter und wird immer cooler. 

    Jetzt bin ich aber wegen einer größeren Reise an grenzen gestoßen, vor allem was Anflugkarten im Ausland angeht. Da bin ich über SkyDemon gestolpert. 

    Wir haben jetzt Woche eine lange Reise mit 2 ULs gemacht, Polen, Tschechien, Österreich, Slowenien und Italien - alles mit SkyDemon und ich muss sagen ich bin NOCH begeisterter! Die Bedienung ist noch nen Tick besser, es sind noch mehr Sachen integriert (Notams, Wetter, AIPs der Länder komplett) und all inkl. ist es auch nicht teurer. 

    Kostet halt Jährlich, 200 Euro im ersten Jahr, 100 Euro in allen folgenden, dafür ist dann ALLEs dabei (nur Anflug AIP Deutschland / Schweiz kostet zusätzlich....)

    www.skydemon.aero

    viele Grüße
    Gregor
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • Hallo Forum,

    ich hoffe, meine Frage passt hierher: Nach langem Überlegen bin ich Anfang der Woche nun doch von "Android VFR Nav" auf "iPad mini ANPro" umgestiegen. Der Vorteil richtiger ICAO-Karten und so manches andere feature waren zu verlockend.

    Die Installation eines Apple-Accounts sowie das Laden und Installieren der eigentlichen App "ANP" hat auch problemlos funktioniert. Zum Laden der Karten musste ich - so habe ich es wenigstens verstanden! - einen weiteren "Inapp-Account" einrichten, mit separatem Benutzernamen und Passwort. Auch das hat funktioniert.

    Beim Download der Karten "DFS ICAO 2015" für 59,99 bekomme ich dann 2 Fehlermeldungen:

    1)
    "Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Für Unterstützung wenden Sie sich an ..."  Habe ich gemacht - keine Antwort!

    2)
    "Inapp Purchase Fehler. Ein Fehler ist beim Einkauf/Wiederherstellung der Addons aufgetreten. Wahrscheinlich handelt es sich um ein temporäres Problem. Bitte versuchen Sie es später wieder." Habe ich auch gemacht. Funzt aber nicht.

    Manual gelesen! Keine Antwort gefunden. Google-Suche: Es gibt viele Problemchen mit "Inapp-Käufen", aber keine Lösung für mein Problem.

    Nun hoffe ich darauf, dass einer von Euch das kennt und mir den entscheidenden Hinweis geben kann. Meist ist es ja nur ein Häkchen irgendwo!

    Viele Grüße, Herbert
  • Moin!

    Als ich damals noch Apple genutzt habe, musste man in-App Käufe explizit erlauben, schau mal ob das noch so ist und Onkel Google findet da sicherlich etwas zu.

    Das du eine eher allgemein formulierte Fehlermeldung bekommst spricht aber meines Erachtens dafür das es sich um ein kleines Detail im Bestellprozess handelt wo es nicht für nötig gehalten wurde, eine eigene Fehlermeldung zu erstellen. 
    Das man für einen In-App Kauf einen separaten Account benötigt, ist mir unbekannt. Normal müsste das über die Apple ID funktionieren, so war es zumindest bei mir damals. Eventuell deine Kreditkarte für solche Aktionen nicht freigeschaltet?

    Grüße
    Pascal
  • ... danke, Pascal, das war der Hinweis, der fehlte!!! Man muss noch einen vierstelligen Code zum "Erlauben" eingeben!!! Das hatte ich noch nicht gemacht. Download läuft, DANKE!!!

    Grüße, Herbert
  • Kein Thema ;)
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
  • Hallo, ist wahrscheinlich nicht ganz der richtige fred. Aber habe gerade ios 9 zum download bekommen. Sind da irgendwelche Probleme mit Air navigation 5.4.x bekannt?
    Das ist das was xchample dazu sagt :
    @XampleSoftwares: Apple has released iOS 9. We have not encountered any issues for Air Navigation, you can all safely update! http://t.co/Qa8NQqs5fe
    LG
  • hab upgedated, puh läuft :-)
    was mir jetzt noch fehlt, wäre ein Handbuch über die aktuelle Version ;-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR