Welches Headset - Erfahrungen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo!

    Fliege seit Jahren Peltor 8006.

    Tragekompfort gut (Bügel kann man passend biegen)

    Passive Dämpfung gut.

    Clou: Bestes Mikrofon das ich kenne!
    (Super Nebengeräuschkompensation)

    Sehr robust

    Lässt sich klein zusammenklappen

    Musikwidergabe gut bis sehr gut (Stereo!)

    Nachteil:
    Anschlusskabel wirken etwas "starr"

    BlueSky9

  • SkyLite SL900 nicht ANR headset. Fur so 20~50 stunden pro jahr gefallt das mir sehr gut. Und mit knapp 100 euro find ich dies sehr, sehr preiswert.
    Peltor′s find ich persönlich nicht praktisch und die passive dämpfung ist viel slechter wie die SkyLite.
    David Clarck... Vielen nennen es HeadCrushers. Ich verstehe schon wieso. Es gibt auch sehr viele DC′s in 2nd hand Verhandlung. (Vielleicht eher 3rd hand oder 10th hand.)
    Im preis bereich rund 100~200 euro, wurde ich dies SkyLite empfehlen oder die PNR Senheisers.
  • Hallo und guten Abend,

    ich habe mich nun für ein David Clark (H10 13.4) entschieden. Hatte das Glück ein gebrauchtes zu bekommen.

    War recht angenehm zu tragen und macht einen sehr stabilen Eindruck / gute Verarbeitung.

    Ich mal mal auf die ersten längeren Strecken gespannt.

    Euch erst mal vielen Dank für die Erfahrungen und Anregungen!

    Markus
  • Hat mittlerweile jemand schon Erfahrung mit dem aktiven Headset von Aerostar gemacht? Da ich das Passive habe, überlege ich, ob eine Umrüstung was bringt oder eine Neuinvestition angesagt ist (nach 3 hrs im Cockpit gestern...).

         Gruß Heinz

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.


Mitglieder online:
*Chilla 

Anzeige: EasyVFR