Moin,
bei einer Motordrehzahlüberschreitung schreibt das Rotax Line Manual die Kontrolle der Stoßstangen vor. Hat das schon einmal jemand gemacht (Zylinderkopf abbauen) und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Besten Dank.
Ralle schrieb:
Das steht alles im Wartungshandbuch
http://www.rotax-aircraft-engines.c....aldata/5/dokus/d05013.pdf
Kapitel 72 Seite 3.10
Wie hoch war denn die Überdrehzahl ??
Hallo Ralle,
ja, hatte das im Heavy auch gelesen. Mich würden nun Erfahurngsberichte aus der Praxis interessieren. Liest sich erst mal "machbar", aber worauf ist konkret zu achten?
Kurzzeitig über 6200..., max 1 min.
Wie kam es denn zu dieser Drehzahl?
Michael
Ist zwar nicht direkt zielführend, interessiert aber bestimmt nicht nur mich.
Fox schrieb:.. zunächst wird der Motor niemals unter normalen Umständen eine so hohe Drehzahl am Boden erreichen -
Es ist ein am Boden verstellbarer 3-Blatt Woodcomp, bei der aktuellen Einstellung dreht der Motor selbst bei Vollgas nicht höher als 5000 UPM.
Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?
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