Wenn der andere sendet, höre ich das im Intercom, auch mit entsprechenden Störgeräuschen. Ist ein ATR833S, STL und STR sind entsprechend eingestellt.
Das mit dem Blindstecker im EXT-Eingang ist ein guter Hinweis, der ist nicht eingesteckt, den hatte ich erst in der Hand. Die Bodenstation hört wirklich störungsfrei, das haben wir mehrmals durchgetestet (Kollege im Flieger, ich am Bodenfunk).
Ohne Motor sind die Störung praktisch gar nicht vorhanden. Die einzelnen Verbraucher kann ich zu- und wegschalten, das bringt teilweise Besserung, das dauerhafte drehzahlabhängige "fiepen" bleibt, auch wenn wirklich alles abseits der Magneten aus ist.
Getrennte Mikrofoneinstellungen gibt es, das habe ich entsprechend eingestellt. Vielleicht liegt auch da ein Teil des Problems mit dem Denkfehler, dass da gewisse Einstellungen falsch getätigt sind.
Wie o.a. gibt es diesen externen Eingang, der ist aber auf "0" gedreht, weil da nichts dranhängt. Ich habe schon etwas rumprobiert, die Störungen sind m.E.n. auch Headsetabhängig. Im Einsatz sind aktuell ein Bose A20 Aviation und ein Sennheiser (bitte fragt mich nicht nach der Bezeichnung...).
Der reine Tausch zwischen links und rechts hat nicht viel bewirkt, ich möchte aber meinen, dass es mit einem passiven Headset ohne eigene Stromversorgung für das ANC besser ist. Aktuell bin ich da echt ratlos, woran das noch liegen könnte.
Der Regler der LiMa sitzt soweit ich das gesehen habe auch direkt hinter dem Panel neben der Massebrücke, ebenso wie eine kleine Runde Spule, die ich bisher noch nicht zuordnen konnte und in keinem Plan gefunden habe - bzw. habe ich sie möglicherweise auch falsch identifiziert.