Klappensteuerung an Trikes (Kecur EOS 15 bzw. Avant 15)

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Die genannten Flügel haben Spoilerons. WARUM haben diese Flügel Spoilerons?

Die Aerodynamik hinter Flex-Wings ist mir bekannt, aber 99% aller Trike-Flächen haben keine Klappen!

Meine Theorien sind folgende:

a) total genial, kein anderer Hersteller ist je darauf gekommen

b) ein Werbeargument, nice to have aber unnötig

c) ein schlecht bzw. über- konstruierter Flügel, der ohne Spoiler nicht fliegbar wäre?

Teil 2 der Fragen:

Ich brauche ein neues Trike für Europa denn meinen Zweitakter aus Afrika  hierher zu überführen lohnt (finanziell) nicht, auch wenn ich an ihm hänge (in einer Tour 11000km aufgespult)

Ich bin kein Schönwetterflieger und bin in Namibia meistens ganztägig geflogen, allerdings während der Trockenzeit. Mein angestrebter Flügel muss bei starkem Crosswind händelbar bleiben (nein, 15+kts bei der Landung machen keinen Spaß mehr, aber manchmal passierts halt). Ein heißer Sommernachmittag darf schaukeln aber nicht zu ernsthaften Schwierigkeiten führen, manche Flächen sind da zickig, hab ich mir sagen lassen.

Auf dieser Grundlage suche ich einen sicheren Flügel und ein robustes alltagstaugliches Trike für vorrangig längere Touren.

Letzte und eigentlich wichtigste Frage: Wer kennt Take Off Merlin Trikes? Die Flügel sind mir gänzlich unbekannt und haben wie gesagt diese suspekten Klappen. Was kann denn das Fahrwerk wegstecken? würde gerne als nächstes ne Tour zum Nordkap machen...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 245 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 53 Besucher online, davon 1 Mitglied und 52 Gäste.

Mitglieder online:
Propeller 

Anzeige: EasyVFR