Modellinfo Eurofox

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo in die Runde,
    gibt es im Großraum Berlin einen Eurofox zwecks weiterer Modellinfos und Probesitzen?
    Danke und Grüße
    Martin
  • Hallo Martin,

    Ich glaube in Werneuchen steht einer. PPR-Platz zwischen Straussberg und Finowfurt.

    Fliegergruß Tom
  • Hallo Martin,

    der hier http://www.flugplatz-bad-bibra.de ist offizieller Händler. Leider etwas weiter entfernt von Berlin aber sehr angenehmer Zeitgenosse.

    Gruß

    Lindbergh
  • Hallo Martin,
    ja, da fahr mal zun Norbert Kaminski, wenn Du Dich ernsthaft interessiert, ist das auch gar nicht weit, flieg eine Runde mit ihm und mach Dir ein Bild.
    Ich habe das damals auch so gemacht, mir dann einen neuen Eurofox bestellt - und seitdem jeden Flug wie den ersten genossen.
    Gruß, Georg
  • Hallo zusammen,
    danke für die Infos, werde dann mal bei Gelegenheit in Arnstadt vorbeischauen und mich mal in Werneuchen umhören.
    Hatte vor ein paar Tagen die Gelegenheit einen AVID mit Spornrad zu "erproben". Sehr interessanter Flieger mit den für mich neuen Flaperons, aber leider auch verdammt eng. Der Eurofox ist ja wohl vom Konzept ein Avid in XL, deshalb mein Interesse Ihn mal näher anzuschauen.
  • Moin,

    im Eurofox hast Du schon mehr Platz als im Avid, ich hätte damals beinahe einen Avid gekauft und bin heute froh, daß ich den Eurofox gekauft habe denn der Avid ist für Leute über 180cm recht unbequem obwohl Er auch ein toller Flieger ist.

    Stefan
  • Hallo Martin,

    Ich bin auch froh über meinen Eurofox, er ist zwar schon etwas älter aber so einen Flieger gibt man
    nicht mehr her. Er ist sehr gutmütig und stabil im Flugverhalten und verzeiht viel.
    Ich würd mich da auch mit dem Herr Kaminski in Verbindung setzen der hilft dir gerne weiter.

    Gruß Bernd
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 7 Jahre.
  • Hallo,

    bin auf der suche nach Infos zur Eurofox. Ist die Zulassung/Auflastung auf 560 kg schon jemand bekannt? Info von der AERO Messe 2022 ist in Arbeit.

    Die Eurofox wird in D mit VNE 180 km/h zugelassen. in England mit VNE 155 mph ( ca. 245 km/h). Ja ich weiss es ist kein Racer, aber 180 ist für lange Strecken schon wenig.

    Gib es im Großraum Karlsruhe Stuttgart ein paar Maschinen die evtl. an zu schauen sind?

    Gruß Dirk

  • DirtDro schrieb:
    Die Eurofox wird in D mit VNE 180 km/h zugelassen. in England mit VNE 155 mph ( ca. 245 km/h). Ja ich weiss es ist kein Racer, aber 180 ist für lange Strecken schon wenig.
    Die 185km/h sind dem Rettungsgerät geschuldet.

    Und viel schneller ist sie bei 75% horizontal auch nicht. Vollgas mit 912S sind knapp 110kt drin, dass ist aber nicht das Cruise Setting und wohl fühlt sich der Flieger bei 160-170 km/h indicated.

    Selbst im Sinkflug und ordentlich Gas bin ich noch nie an die VNE (die englische und USA Version) herangekommen, dass höchste der Gefühle waren mal 220 km/h.

    Scheint also nicht der richtige Flieger für dich zu sein, Du brauchst was Schnelleres.

  • Tarutino schrieb:
    Die 185km/h sind dem Rettungsgerät geschuldet.
    Nein, der Flieger muss einen Flattertest ab dieser Geschwindigkeit nachweisen.
    Das ist teuer und aufwendig (wir haben das bei dem KFA Explorer durchgezogen)




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 14 Gäste.


Mitglieder online:
B.intheair  Ostfriese  DanCooper 

Anzeige: EasyVFR