Neuer manntragender Multicopter

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Nordseepilot schrieb:
    Die Dinger werden sich so oder so ausbreiten, völlig egal, was wir davon halten. Und mit jeder kwh mehr Energiedichte in den Akkus, steigt das Interesse und das Spektrum der Einsatzmöglichkeiten.
    Klar, genauso wie das selbstfliegende Drohnentaxi welches schon vor Jahren in Dubai fliegen sollte und bis heute nirgends fliegt,

    oder die Paketdrohnen oder oder oder.

    Na dann wollen wir noch schnell eine Flugschule für solche Spaßvögel eröffnen, da werden dann die zukünftigen Piloten die Bude einrennen.

    Wir sind hier in Deutschland und da  wird sich auf diesem Markt vorläufig nichts tun.

  • onkelmuetze schrieb:
    Befreiung vom Flugplatzzwang
    Bei den Dimensionen von 2.40 x 2.84 kannst nur Behindertenparkplätze nutzen. Daher eher unwahrscheinlich. Downwind in der Innenstadt wird auch ein Showstopper. Was Heise schrieb: "Ziel des Unternehmens ist, "jeden zum Piloten zu machen", es richtet sich zum Beispiel an Arbeitnehmende, die nicht so gerne im Verkehrsstau stehen" ist auch in D-Land eher nicht umsetzbar. Mal eben low level durch Berlin auf die Baustelle :)  Glaube auch nicht, das die FAA das einfach so in der Stadt zulassen wird.

    Race car-inspired Spaceframe safety cell design => Mit 80k ist das Teil billig und wird einige verleiten genau so zu fliegen wie im Werbevideo. Das könnte schnell zu next level of illegales Autorennen werden. Oder legal irgendwo auf der Welt gibts vielleicht ein neues RB Air Race.

    We intend to make everyone a pilot. => Welche Lizenz in welchem Luftraum und wie würde sowas überwacht werden? Bekommt die Polizei das dann auch? Denke in der aktuellen Version ist das nicht für die breite Masse und die Produktion von 12/Jahr sagt das derzeit auch. 

    Aber es gibt ja Menschen in D-Land die das nächstes Jahr besitzen und wir werden sicher erfahren wenn es benutzt wird :)

    Chassis #11 reserved for client in Grünwald, Germany 

  • Für Schweden insofern ein interessantes Spielzeug, weil man mit UL und mit Zustimmung des Grundeigentümers auf jedem Grundstück starten und landen darf. Wegen der 20 min aber eben nur ein Spielzeug. Gibt es bei solchen Systemen eigentlich auch einen Bodeneffekt? Das könnte erklären, warum das Teil im Video nur so tief unterwegs ist und daher eher an POD-Racer erinnert. Aber schon cool.

  • Mich würde mal interessieren, welches Gerät die meisten manntragenden Stunden auf der Uhr hat und welcher Pilot die meisten Flugstunden hat.

    Für das Geld würde ich mir lieber 2 neue 914er und 10000Liter Sprit kaufen ;-)

  • Jeder wie er mag. Aber wir reden hier über komplett neue Fluggeräte, die mit dem 3-achs UL-Fliegen nichts gemein haben. 

    Senkrecht starten und landen, niedrig fliegen, hovern, langsam fliegen, geringe Flugkosten, einfache Steuerung für die man keine Ausbildung benötigt. Selbst Hubschrauber kommen da nicht im Entferntesten ran. Das ist eine komplett neue Welt. 

    Ich freu mich drauf. 

  • Ich bin wohl ein zu großer Angsthase, was ist wenn man aus 6m runterfällt und nur halb tot ist, gerade am Boden tut′s richtig weh.

  • Warum sollte man aus 6m runterfallen. Das wird sicher schwierig überhaupt ausreichend Fläche zu finden um in diese Höhe zu cruisen. Aber auch dann ist es wie aus größeren Höhen, man solle sicher fliegen.

  • Ich will ja nicht gendern, aber kann mal einer an die Frauen und Diverses denken? ;-)

  • Nordseepilot schrieb:
    niedrig fliegen
    Auch für die wird die Sicherhritsmindesthöhe gelten und wenn man eine realistische Chance mit RG haben will, bleibt man tunlichst über 1000 ft.

    Chris

  • @HansOtto

    man ist ein Indefinitpronomen und verweist auf die Existenz eines Individuums ohne es genau zu Definieren. Bedeut also jemand dessen Geschlecht nicht bekannt ist.

    Gendern ist nur mit Personalpronomen möglich. :P

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.3 %
Nein
15.7 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 111 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 107 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes  ronnski  HansOtto  Pink Panther 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS