Neuer manntragender Multicopter

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Das ist doch mal ein Spielzeug.

    https://www.heise.de/news/Jetson-One-Schwedischer-Multikopter-fuer-80-000-Euro-als-Bausatz-6226550.html

    https://www.youtube.com/watch?v=OkeiEH1BA8M

  • 20 Min. Flugzeit.......lass mal überlegen...ähhh. Nein 10 Min aus der Platzrunde raus und direkt umdrehen....

    Vielleicht in 10-15 Jahren mal?

  • Habe keine Details gelesen, aber Ausfall eines Motors sollte zuverlässig die Kontrolle an die Schwerkraft übergeben, oder?


    Chris

  • Bei 8 Motoren kann der Ausfall eines Motors problemlos kompensiert werden. Die Software der Multikopter ist mittlerweile sehr ausgereift. Das Fliegen im engeren Sinne übernimmt ohnehin der Computer. Der "Pilot" gibt nur an, wo er hinwill. 

    Bei verdoppelter Endurance und angepasster Rechtslage (kein Flugplatzzwang) würde ich einen kaufen. 

  • Nordseepilot schrieb:
    und angepasster Rechtslage (kein Flugplatzzwang) würde ich einen kaufen. 
    Den musst Du aber dann bar bezahlen, nix Leasing oder Gewerbeleasing. ;-))
  • Nordseepilot schrieb:
    Bei 8 Motoren kann der Ausfall eines Motors problemlos kompensiert werden.
    Wenn das wirklich der Fall wäre, ok. 
    Nordseepilot schrieb:
    Bei verdoppelter Endurance und angepasster Rechtslage (kein Flugplatzzwang) würde ich einen kaufen. 
    Ich würde zumindest mal überlegen...


    Chris

  • Wie hoch kann das Ding? 200ft?

    Rettungsgerät?

    Och nö.

  • Ein Rettungsgerät ist vorhanden. Die Flughöhe ist technisch bis 5.000ft sicher nicht begrenzt, vielleicht rechtlich. Aber mehr als 1.000ft macht eigentlich kaum Sinn - man will ja was sehen.

    Die Dinger werden sich so oder so ausbreiten, völlig egal, was wir davon halten. Und mit jeder kwh mehr Energiedichte in den Akkus, steigt das Interesse und das Spektrum der Einsatzmöglichkeiten.

  • Da könnte man schon viel Spass mit haben ;)

    Sorgen machen mir eher ungeschützte Rotorblätter auf Kopfhöhe...

    Ich vermute, eine wirklich Verbreitung und Befreiung vom Flugplatzzwang kann sowas erst finden, wenn die Rotorsysteme gekapselt sind und ein gewisses Maß an Sicherheit für Dritte erreicht wird. Solange bleiben soclhe Geräte ein Spielzeug für Leute mit großem Grundstück ;)

  • Tarutino schrieb:

    Wie hoch kann das Ding? 200ft?

    Rettungsgerät?

    Och nö.

    Ja so ähnlich, auf diversen Internetseiten schwanken die Angaben zwischen 200 und 1500 Metern,

    genauso verhält es sich beim Pilotengewicht, da schwanken die Angaben ebenfalls.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR