Politische Positionen - info vom DAeC

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • PV Anlagen etc. kann ich ja irgendwie noch dem Topic 2 "Umwelt" des Fragenkataloges vom DAEC zuordnen aber Kunstdünger und Landwirtschaft sind schon sehr weit weg von Topic 3 "Natur" oder düngt einer seinen Grasplatz (Schweinegülle incl.) damit er in öfter mähen kann? 
  • :

• Während die Deutschen Bürger mit  32 cent Kilowattstunde den höchsten Strompreis zahlen verschenken wir an Sturmtagen den Strom und müssen dafür sogar zahlen.  Das Kostet für die Bürger bis zu einer halben Milliarde jährlich.  761 Millionen bekommen die Erzeuger für Strom den sie gar nicht produziert haben, nennt man Phantom- Strom. Denn die  Windräder werden dauernd stillgelegt. Der Wind bläst nicht wie es den Politikern zeitlich passt.     Große Verbraucher wie Bayer oder Daimler zahlen gar keine EEG Umlage.  Weitere Millionen werden fällig wenn die Alu Betriebe zeitweilig abgeschaltet werden, gibts satt als Schadenersatz. 

Und dann sollen wir alle auf E Autos umsteigen?

Die Rauschgiftschmuggler werden auf Benzin umsteigen das ist lukrativer.

man denkt man ist im  Monty Python. Aber das ist real,kann jeder selbst sich googeln,  das ist unser Geld.

Dann fliegen Grünschlauen mit den Privatjets zum Klimagipfel und denken sich eine neue Panik aus.

Ich war heute an der Tankstelle da scheint es kein halten mehr zu geben. 

DAs verlorene Geld habe ich allerdings locker über meine Öl Aktien wieder drin.

In der Nordsee kloppen sie sich bereits um den Fisch.   

Das soll die Umweltpolitik sein ?  

QDM 

• Einer muss die Welt ja retten :-), die #4 :

• Im Oktober wurden über 30.000 neue E-Autos in D zugelassen. Der Marktanteil lag bei 17%. In 2021 werden wir 20% Marktanteil sicher noch schaffen.

Quelle

Im kommenden Jahr wird mindestens jedes vierte neu zugelassene Auto ein reines E-Auto sein. Läuft.

Sehr wahrscheinlich wird die neue Regierung Plug-in-hybride aus der Förderung schmeissen. Dann könnten es noch mehr werden.

• Schmakopa und Nordseepilot   super 👍 weiter so. 

Edit:  Hier der  Tipp vom Finanzgenie. 

Tipp für alle: Kauft noch schnell ein E- Auto, denn die Subventionen werden weniger. 

Den Rest lassen wir einfach, reicht wenn ich es sehe.  😊

QDM 

• Echt krass, welchen Durchblick du hast. Du bist offensichtlich ein internationales Finanzgenie. Bitte vergiss nicht, uns auch in Zukunft regelmäßig von deinen genialen Schachzügen auf den Anlagemärkten zu unterrichten. 

Wir wollen alle von dir lernen... 😂🤣😂

Ergänzung:

@QDM

Jetzt hast du nachträglich den größten Teil deines Beitrags, in dem du uns deine genialen Anlagestrategien gepriesen hast, gelöscht. Das finde ich ehrlich gesagt etwas unsportlich. Wie sollen wir Normalbegabten denn jetzt von dir Finanzgenie lernen??

• Nordseepilot schrieb:

Im Oktober wurden über 30.000 neue E-Autos in D zugelassen. Der Marktanteil lag bei 17%. In 2021 werden wir 20% Marktanteil sicher noch schaffen.

Quelle

Im kommenden Jahr wird mindestens jedes vierte neu zugelassene Auto ein reines E-Auto sein. Läuft.

Sehr wahrscheinlich wird die neue Regierung Plug-in-hybride aus der Förderung schmeissen. Dann könnten es noch mehr werden.

Abwarten, die Prämie läuft ja nicht ewig und ich wette, daß wenn es die Prämie nicht geben würde weniger als die Hälfte E-Kuschen auf unseren Straßen geben würde.

@Smackopa:

Ich müßte jedesmal eine Spucktüte mitnehmen wenn ich mich in ein Auto setzen würde was im Innentaum so abgrundtief häßlich ist wie ein Tesla 3, wegen mir kannst Du davon noch 5 Stück leasen denn gekauft hast Du das Dingen ja sowieso nicht.

• Hässlich oder nicht, ein Tesla-Fahrer sollte sich eher Gedanken um die Zugänglichkeit bzw. Wartezeiten an den SC′s machen. Einerseits die stark steigende Nachfrage wegen der Zulassungszahlen und andererseits werden diese nun für Fremdfabrikate geöffnet. Das wird lustig, vor allem wenn Autos wie der Etron 2 Ladeplätze belegen weil Ladeport links vorne (die Kabel an den SC′s sind sehr kurz). Oder ein sehr langsam ladendes Auto blockiert Zugang zum durch die Tesla-Fahrer finanzierten Ladenetz. Oder oder... Ich prophezeie Schlägereien ;))

Chris

• Ei Kinders, die Dänen bezahlen annähernd den deutschen Bruttolistenpreis für 6 Monate und 6 - 10 TKm alte Model 3. Der Verkauf vom Alten war ein Telefonanruf, wird natürlich abgeholt genau 6 Monate +1 Tag nach EZ ;-).

Was Ihr an den Verbrennern so toll findet, hab gehört das würde sogar etwas kosten wenn man damit fährt und es wird nicht mehr gerne gesehen von der Regierung !!

😂 🤣😂 🤣😂 🤣😂 🤣😂 🤣😂 🤣😂 🤣😂 🤣😂 🤣

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.

Mitglieder online:
casacki 

Anzeige: EasyVFR