Politische Positionen - info vom DAeC

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Sobald alle am Strom hängen ist es aus mit der Freiheit. Mit solch einem Monopol kannst Du nicht nur die Preise  bestimmen, da kannst Du auch regeln.  

Wir haben mit dem Oligopol der Mineralöl Industrie bereits schon ordentlich Preis- Absprachen aber der wirkliche Feind ist der Staat der als Monopolist  da Steuern und Abgaben drauf haut das es kracht. 

Beim Gas genau das gleiche kaum strukturieren sich Monopole raus wird es exorbitant teuer.  

Beispiel aus der Fliegerei gefällig ?   fängt mit R an und hört mit x auf. 

Das wird beim Strom noch schlimmer. 

Denn gibt es Versorgungsengpässe wird reglementiert.  Findet bereits im Ausland statt. 

Die Abhängigkeit vom Strom ist jetzt schon exorbitant und sogar existenzbedrohlich. 

Schon heute bin ich froh noch einen Kaminofen zu besitzen. Ich wüsste nicht wie viele Mieter in den Blocks in einem harten  Winter mit 1 Woche Stromausfall  überleben könnten.  Das Gas würde dann ja auch nichts nützen. 

Diese Abhängigkeit von einer so fragilen  Energiequelle ist abenteuerlich. 

DAs Netz ist extrem anfällig gegen Terror -Attacken.  Ein paar zentrale Masten fallen um und der Horror beginnt.

Diese Grün- Sozialismus Politik ist nur was für die die Wasser predigen und Wein selbst saufen.  ( Siehe aktuell Lauterbach) 

Keiner da oben hält sich an eigene Gesetze . Die wissen noch nicht mal was Benzin kostet. 

Wer elektrisch fahren will soll das gerne tun. 

Allerdings ohne Subvention. Wenn sich die Technik durchsetzt werden wir alle auf E gerne wechseln. 

Wir erinnern uns:  Da gabs mal die Atom Euphorie, heute werden die  Milliarden Investitionen einfach abgestellte. Schon schreien die gleichen Grünen sie wollen sie behalten. 

Windkrafträder sind genauso umstritten. Sobald da Greenpease mal eine Studie vorlegt was da alles an Tieren getötet wird werden die auch still gelegt.  Kaum steht Greta am Mast und weint schon sind die Dinger Geschichte und alle sprechen nur noch davon das da so viel Sondermüll in die Landschaft gestellt wurde.     

Die Realität sieht anders aus. Sie ist global und knallhart. 

Was interessiert ein Politiker morgen was er heute gesagt hat. 

QDM 

Edit PS : Aktuell von eben:  ROT Gelb Grün denkt über eigenen Atomstrom nach. Lesen die hier mit ?  : )  

• @Nordseepilot,

ich glaube Dir gern, dass Du mit der Situation sehr gut zurecht kommst.
    Wäre es aber nicht viel einfacher wenn ich an jeder Säule laden könnte, ohne mich vorher bei einem Anbieter anmelden zu müssen? So wie an jeder Tankstelle. Dort sehe ich was es kostet und ich kann entscheiden, ob ich damit leben kann, oder nicht.

Es gibt auch ältere Leute, die nicht immer ein Smartphone dabei haben.

Ich freue mich übrigens, dass Du mir zutraust, das zu schaffen. Ich denke, da bin ich ganz bei Dir.

Es ist aber trotzdem eine Zumutung, was die Preisentwicklung betrifft.

########################################################################

Das habe ich jetzt aber nicht nochmal geschrieben. Irgendwie ist das hier wieder erschienen

VG Andreas

• QDM schrieb:
    Edit PS : Aktuell von eben:  ROT Gelb Grün denkt über eigenen Atomstrom nach. Lesen die hier mit ?  : )  
    Quelle?
  • Skyfool, du kannst doch einem Verbreiter von Fakenews nicht nach einer Quelle fragen. So etwas gehört sich einfach nicht...

• Die Stimmen werden lauter:

"Jetzt meldet sich eine prominente Stimme zu Wort, der ehemalige Chef des weltgrößten Chemiekonzerns BASF, Jürgen Hambrecht, der auch Mitglied der Ethikkommission „Sichere Energieversorgung“ zum Atomausstieg war. „Der gleichzeitige Ausstieg aus Kohle und Atomkraft ist ein Fehler“, sagte er der F.A.Z. „So vorzugehen kann zu einer Überforderung der Privathaushalte und der Wirtschaft führen, gefährdet Deutschlands Energiesicherheit und belastet die Wettbewerbsfähigkeit.“

Chris

• Chris, du lenkst ab. Es ging um die Fakenews, Rot-Grün erwäge neue AKWs. 

Dass die Atomlobby in Deutschland ihre feuchten Träume niemals aufgibt, steht doch überhaupt nicht zur Diskussion. 

• Nordseepilot schrieb:
    Chris, du lenkst ab. Es ging um die Fakenews, Rot-Grün erwäge neue AKWs. 
    Er schrieb Rot GELB Grün: Im Focus (Link oben) steht dass die FDP in den Koalitionsverhandlungen "auf neue Reaktoren drängt". Und natürlich sind die Grünen dagegen.

Ich find es sehr lustig. Wenn die Grünen Ja sagen, zerreißt es die Partei. Wenn sie Nein sagen, kommt die Koalition nicht zustande.

Außerdem ist es sachlicher Quatsch, die wollen irgendwann in ferner Zukunft irgendwelche neuen Kraftwerke. Das bewahrt uns weder vor dem akut drohenden Blackout, noch vor dem bereits eingetretenen wirtschaftlichen Schaden der Stilllegungen.

• Nordseepilot schrieb:
    Chris, du lenkst ab. Es ging um die Fakenews, Rot-Grün erwäge neue AKWs. 
    Aber mir ging es nicht darum, darauf habe ich überhaupt kein Bezug genommen. Du siehst Gespenster... Und zitierst QDM bewusst(?) lückenhaft.
    wosx schrieb:
    Außerdem ist es sachlicher Quatsch, die wollen irgendwann in ferner Zukunft irgendwelche neuen Kraftwerke. Das bewahrt uns weder vor dem akut drohenden Blackout, noch vor dem bereits eingetretenen wirtschaftlichen Schaden der Stilllegungen.

Kurzfristig hilft nur eine Laufzeitverlängerung. Und natürlich kein Kohleausstieg (als Brücke weiterlaufen lassen), stattdessen neue, moderne AKW′s.

Chris

• Chris, träum weiter.

Es ist wahrscheinlicher, dass der Papst demnächst für eine kostenlose Verteilung der Anti-Baby-Pille an minderjährige Schulkinder eintritt, als dass die Ampel eine Laufzeitverlängerung oder gar neue AKWs beschließt. 

Alles nur feuchte Träume der Atomlobby. In einigen Wochen verschwindet der Quatsch schon wieder aus den Medien. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.9 %
Ja
42.1 %
Stimmen: 259 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 12 Gäste.

Mitglieder online:
fred3456.2  slintes 

Anzeige: EasyVFR