Politische Positionen - info vom DAeC

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Steffen_E schrieb:
    aber vermutlich findest Du die Ergüsse und Sprüche von wosx ganz normal und freundlich.
    Sei versichert: Die postwendende Widerlegung deiner Behauptung auf Seite 44 durch mich war nicht als unfreundlicher Akt zu verstehen.

  • Hier erklärt es sogar die Bild verständlich. Scheint ja die neue Tagesschau zu sein: 

    https://www.youtube.com/watch?v=LF8_P80voUU

    Die Wissenschaft bettelt das die Atommeiler in Deutschland nicht abgeschaltet werden. Schaut ,mal wer da alles unterschieben hat. Sind wohl alles Querdenker. ( Quelle hie bereits schon mal veröffentlicht)

    https://www.welt.de/debatte/kommentare/article234364140/Offener-Brief-Liebes-Deutschland-bitte-lass-die-Kernkraftwerke-am-Netz.html

     Merkel 30.5. 2011 : Wir wollen das der Strom in der Zukunft sicher sein soll, verlässlich und natürlich wirtschaftlich. Das ist das neue an den gefassten Beschlüssen die sich an den Prinzipien Versorgungssicherheit, Bezahlbarkeit,  Umwelt-  und Klimafreundlichkeit ausrichten.  Quelle https://www.youtube.com/watch?v=TUkwNv8NJKU    bei 1:  40  

    Das ist jetzt die Quittung. An einen trüben windarmen Wintertag betteln wir bei den Franzosen um Atomstrom , bei den Polen um Braunkohlestrom und bei Putin schalten wir die Ukraine ab damit hier überhaupt es noch warm wird. 

    Wir haben übrigens zwei aktive Vulkane in der näheren Umgebung. Wieviel Co2 kommt da raus?  Ich hör da gar nichts. 

    Das soll die Öko Politik sein ? Das ist ein Fall für den Staatsanwalt. 

    QDM 

  • Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass sie die verbleibenden Kernkraftwerke wirklich vom Netz nehmen. Das wäre energiepolitischer Selbstmord.

    Chris

  • Du wirst in 3 Monaten eines Besseren belehrt werden. 

    Alles andere wäre energiepolitischer UND gesellschaftspolitischer Selbstmord. 

    Dein unermüdliches Trommeln für die Kernenergie ist völlig nutzlos. Genauso wie der Brief der selbsternannten "Experten" (vulgo Atomlobby) in dem Welt-Artikel. 

    Atomkraft ist ein totes Pferd. Einfach absteigen und weitergehen...

  • Moin,

    also eigentlich bin ich ja kein Freund von den ganzen Elektrokutschen, muss allerdings gestehen, daß ich als ich

    vor wenigen Tagen mal einen Tesla Model 3 Performance über 300 Kilometer testen durfte doch überrascht bin.

    Das Dingen selbst finde ich innen wie außen grottenhässlich, aber der hat allerdings richtig Dampf.

    Mein Mercedes ist ja auch nicht grad langsam aber die Elektrokiste legt da noch ne Schippe drauf wobei da die Reichweite dann erheblich leidet.

    Da man ja zur Zeit Angst haben muß, daß das Geld immer weniger wert wird bin ich echt am Überlegen, ob ich nicht mein Haus u. Scheunendach mit diesen Sonnenkollektoren vollstopfe, mir einen Speicher in den Keller stelle und zumindest erstmal meiner Frau so eine Elektrokiste (keinen Tesla) besorge weil Sie eh nicht so viel fährt.

  • Auweia, der Postbote wechselt das Lager. Was ist hier los? 

    Ist denn heutzutage auf gar nichts mehr Verlass...🤣😂🤣

    @Postbote

    Was ist denn jetzt mit der Kinderarbeit die angeblich in den Akkus steckt? Waren das doch nur Fakenews oder ist das jetzt nicht mehr so wichtig? 

  • EEG Umlage sinkt von 6,5 Cent auf 3,7 Cent. 

    Quelle

  • Nordseepilot schrieb:
    Was ist denn jetzt mit der Kinderarbeit die angeblich in den Akkus steckt? Waren das doch nur Fakenews oder ist das jetzt nicht mehr so wichtig? 
    Ach weißte, langsam wird es albern. Selbst seriöse Nachrichtensender und Zeitungen berichten seit Jahren davon.

    Ich habe so lange wie ich denken kann keinerlei Zuschüsse oder sonstige Gelder vom Staat genommen, da kann ich jetzt ruhig mal die Subventionen kassieren und bevor ich irgendwelchen Banken was in den Rechen werfe stecke ichs lieber in meine Gebäude denn wenn in rund 7 Jahren der Rest zum Verkauf steht, kommt bestimmt so ein Elektrokutschenfahrer und zahlt mir eben wegen dieser Investitionen ein paar Kröten mehr und wenn der Akku im Keller voll ist, ist es mir ehrlich gesagt völlig egal was ich für den Rest bekomme.

    Leider werde ich über kurz oder lang nicht um so eine Elektrokiste drumrum kommen weil sie eben von so Typen wie Dir als Heilsbringer favorisiert und subventioniert werden.

    Ihr werdet Euch jedenfalls noch wundern wohin der ganze Kram führt und wenn erstmal die Subventionen flachfallen wird auch der Markt nicht mehr so steigen wie jetzt.

  • Postbote schrieb:
    Leider werde ich über kurz oder lang nicht um so eine Elektrokiste drumrum kommen weil sie eben von so Typen wie Dir als Heilsbringer favorisiert und subventioniert werden.
    Ja nee, ist klar. Jetzt bin ich natürlich Schuld daran, dass du zum E-Auto konvertierst.

    Aber wenn ich es mir genau überlege - da könnte ich eigentlich stolz drauf sein... 

    Also gut: herzlichen Glückwunsch zur (wenn auch späten) Einsicht, dass das E-Auto das deutlich bessere Angebot ist und viel Spaß beim Subventionen abgreifen... 😂🤣

  • Nordseepilot schrieb:
    dass das E-Auto das deutlich bessere Angebot ist
    Wenn denn die Rahmenbedingungen passen, sprich Möglichkeit zu Hause zu laden, idealerweise mit PV auf Dach und Akku im Keller (wie bei Postbote). Dann ist ein E-Auto wirklich eine echte Alternative.

    Kommt halt für die Masse deshalb leider kaum/nicht in Frage....

    Nordseepilot schrieb:
    Dein unermüdliches Trommeln für die Kernenergie ist völlig nutzlos. Genauso wie der Brief der selbsternannten "Experten" (vulgo Atomlobby) in dem Welt-Artikel.

    Soso, die pöhse Atomlobby also. Stecken die hier auch dahinter:

    Warum sich Greta Thunberg für Atomenergie ausspricht

    UN-Organisation: Klimaziele sind ohne Atomkraft nicht erreichbar

    Weltklimarat setzt auf Ausbau der Atomkraft

    Usw usw usw.... Weltweite Verschwörung der Atomlobby oder was? Kannst den Aluhut wieder absetzen. :))


    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
45.5 %
VFRnav
27.3 %
Ich nutze eine andere App
22.7 %
EasyVFR
4.5 %
ForeFlight
0 %
Ich nutze gar keine App
0 %
Stimmen: 22 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS