Politische Positionen - info vom DAeC

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Nur mal als Beispiel unsere 50kWh ZOE von 2020

Lesaing 24Monate, 10.000km/Jahr, inklusive Wartung, Allwetter Reifen, Überführung

Leasingrate 173.- Brutto
    Sonderzahlung 3596.- Euro
    Bafa Prämie 6100.- Euro

= 24 * 173 + 3596 -6100 = 1648.- Euro Gesamkosten

1648.- Euro / 24 Monate = 68,66 Euro/Monat.

Strom: 150 Wh/km * 20.000km * 0,0003 Euro/Wh = 900 Euro Strom = 37,5 Euro/Monat
    Versicherung: 226,47 Euro = 18,80 Euro/Monat

=> 125 Euro/Monat oder 15 Cent/km tutto completti :-)

PS: Bei uns natürlich nur 87,46 Euro/Monat oder 10,5 Cent/km wegen erhöhter Strommopserei (Woooosxxxx)

• Steffen_E schrieb:
    Aber ich finde es faszinierend wie jemand ab dem Bildungslevel Mittlere Reife das negieren kann. Würde ich gerne mal verstehen, geht aber vermutlich nicht.
    Chris glaubt eben an die große Klimaverschwörung. Die gesamte Klimawissenschaft, die UNO, fast die gesamten Politiker, einschließlich der Chinesen und Russen haben sich verschworen, um die Menschheit zu Knechten. 

Seit vorgestern ist das Nobelpreiskomitee auch mit von der Partie... 😂🤣😂

• Smackopa schrieb:

Nur mal als Beispiel unsere 50kWh ZOE von 2020

Lesaing 24Monate, 10.000km/Jahr, inklusive Wartung, Allwetter Reifen, Überführung

Leasingrate 173.- Brutto
    Sonderzahlung 3596.- Euro
    Bafa Prämie 6100.- Euro

= 24 * 173 + 3596 -6100 = 1648.- Euro Gesamkosten

Wasn das schon wieder für eine gequirlte Kacke:

Das Teil kostet UVP ab 29.900€

Du setzt vorraus, dass 3595€ vorhanden sind und angezahlt werden.

29.900 - (24*173 = 4152 + Sonderzahlung 3595€ - 6100€ Prämie) = 29.900 - 4.152 - 6100 = 19.648

Die 3596€ Sonderzahlung kann ich gerade nirgends einordnen noch dazu wo du diese als plus verbuchst.

Letztlich bleiben nach 24 Monaten etwa 19.000€ über die jemand haben will.

Wie viele Bundesbürger wollen oder können sich das leisten ?

Wie viele Bundesbürger fahren im Jahr unter 10.000km ?

• raller schrieb:
    Ob Akku oder Brennstoffzelle entscheidet der Anwendungsfall. Anstelle Öl und Gas von Putin oder den Scheichs kaufen wir halt Wasserstoff aus Spanien oder Griechenland, somit bleibt die Kohle ( haha ) in der EU. Der einzige Grund, warum es nicht vorangeht, sind die Bremser. Zu viel Angst vor Neuem und zu wenig Begeisterung...
    Wenn die Kohle in der EU bleibt kann sie immernoch in Tschechien verfeuert werden.

Angst vor Neuerungen haben sicher die wenigsten. Wann sich jeder was Neues finanziell leisten kann bedenken viele leider nicht.

Wasserstoff wird gerade von der EU kaputtgeregelt. Angst vor sinnfreier Regelung durch die Politik wahrscheinlich viele. 

• Steffen_E schrieb:
    Kein Klimawandel war so wie dieser. Schau Dir nur die Gradienten an.
    Warst Du oder sonst jemand bei den bisherigen dabei?

Laut Harald Lesch jedenfalls (und DER muss es wissen) gab es in der fernen Vergangenheit bei der globalen Durchschnittstemperatur innerhalb von 10 Jahren Temperatursprünge um 14 Grad(!). Da kann der gegenwärtige Gradient nicht annähernd gegen anstinken...

Nordseepilot schrieb:
    Seit vorgestern ist das Nobelpreiskomitee auch mit von der Partie...

Unsinn…

Chris

• Steffen_E schrieb:
    Kein Klimawandel war so wie dieser. Schau Dir nur die Gradienten an.

Steffen_E schrieb:

Aber ich finde es faszinierend wie jemand ab dem Bildungslevel Mittlere Reife das negieren kann. Würde ich gerne mal verstehen, geht aber vermutlich nicht.

Ich auch.
  • Chris_EDNC schrieb:
    Laut Harald Lesch jedenfalls (und DER muss es wissen) gab es in der fernen Vergangenheit bei der globalen Durchschnittstemperatur innerhalb von 10 Jahren Temperatursprünge um 14 Grad(!).
    Vorsicht. Es gibt 2 Harald Leschs, die sich in dem Punkt uneinig sind.

• Temperaturverlauf Erde. 

• Nordseepilot schrieb:
    Temperaturverlauf Erde. 
    Ahh da isser wieder: Der Hockeyschläger, welcher längst als Fälschung enttarnt wurde... :))Hier mal aus Wiki:

Wo isser nun, der ach so beispiellose Gradient?

Chris

• Hast du das Nobelpreiskomitee schon informiert? Kann man Nobelpreise eigentlich auch wieder entziehen... 😂🤣😂

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR