Französischer UL-Schein

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo liebe Fliegerkameraden!

    Ich würde gerne den französischen UL-Schein erwerben (bin PPL Inhaber + UL) und suche eine französische Flugschule, die eine entsprechende Ausbildung anbietet. Im Netz werde ich nicht richtig fündig. Kann mir da jemand einen Tip geben?

    Vielen Dank

    Thomas

  • ZEN-Altitude auf La R′eunion :) 

    Ja ist nicht gerade um die Ecke, aber verbunden mit einem Urlaub dort unvergesslich.


    Chris

  • btbwde schrieb:
    Im Netz werde ich nicht richtig fündig.
    Nach einer gefühlten Sekunde suchen, stieß ich auf diesen Thread: Französische UL-Lizenz erwerben
    Ich hoffe, es hilft Dir weiter...
  • Wie in dem von Markus erwähnten Thread schon erwähnt, kann man bei Jacques Brenckle in Haguenau den Schein holen.

    Siehe https://www.junkersprofly.fr/?page_id=101

    LG, Tobias

  • Den Beitrag habe ich natürlich gelesen und mir ist auch klar, wie man die Lizenz bekommt, aber nicht wo!

    Helfen würden mir Links oder Adressen von französischen Flugschulen.

    Kann mir da jemand helfen?

  • Die Antwort von Chris war sehr hilfreich. Vielen Dank dafür!

    Kenn vielleicht noch jemand Flugschulen, die weiter nörlich liegen?

  • btbwde schrieb:
    Kenn vielleicht noch jemand Flugschulen, die weiter nörlich liegen?
    NOCH weiter??? :))

    Chris

  • @btbwde:

    Im obengenannten Thread habe ich doch haarklein beschrieben, was ich alles habe machen müssen. Hier mal der Link:

    https://www.skybirdsteam-ulm.fr/equipe

    Schreib mal dem Herrn Blondlot eine E-Mail. Kannst ihm ja sagen, daß neulich schon mal ein Deutscher bei ihm war zum Scheinerwerb und Du das auch gerne machen möchtest. (Er heißt übrigens Blondlot und nicht Blondot wie es unter dem Foto steht.)

  • btbwde schrieb:
    Helfen würden mir Links oder Adressen von französischen Flugschulen.
    Kapier ich jetzt nicht... unter dem Link von mir steht doch die komplette Adresse...
  • Wie schaut es mit Deinen Französisch aus, ohne gut in Schrift und Sprache zu sein, könnte es schwierig werden.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.3 %
gleich viel
26.4 %
mehr
17.3 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 53 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS