TMZ Neuigkeiten

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • onkelmuetze schrieb:
    Noch jemand Popcorn für die "Meilen oder Minuten"-Diskussion? ;)
    Ooooch männo, ich dachte ich könnte heimlich wieder so ‘ne Diskussion vom Zaun brechen und mich dabei am Verkauf von Popcorn bereichern, da kommst Du daher, durchblickst es und ich bin aufgeflogen...  :-)
  • francop schrieb:
    Jein,...oder: Ein Hoch auf die Flugvorbereitung :-)....kann dich bei PPR auch mal arschen
    Da waren früher Wangerooge, Melle-Grönegau und Verden an der Aller viel geiler. Alle drei Plätze hatten die gleiche Frequenz, nämlich die 122,400 MHz. Wangerooge und Melle hatten auch noch die gleiche Pistenausrichtung, nämlich die 09/27, und die gleiche Südplatzrunde, so daß das mit dem rechten und (linken) Gegenanflug auch paßte.

    Bei sehr guten Wetterlagen für den Funkempfang hast dich dann gewundert, wo der gemeldete Verkehr vor dir denn ist, nur um nachher festzustellen, daß der 150km weit weg auf einem ganz anderen Platz gelandet ist.

  • Tja, könnte ich auch Stories erzählen,...hab das als Zivi (da haben wir am WE Follow Me gefahren) 2 mal auf der Insel erlebt, dass Piloten Juist mit Norderney verwechselt hatten, hatte ich bis dahin für eine urban legend gehalten....aber da haben die Leute ja noch in echt mit nur einen Papierkarte navigiert

    Mit 8,33 hat sich ja zumindest auch das mit den Frequenzüberschneidungen relativiert

    Man mag es kaum glauben, diese Welt ist stellenweise ein besserer Ort geworden

  • onkelmuetze schrieb:
    Noch jemand Popcorn für die "Meilen oder Minuten"-Diskussion? ;)
    Nehme ich! Bitte aber das kalorienreduzierte.
    Ich sage IMMER xx Minuten. Weil die Zahl auf meinem Navi ganz links unten steht und deshalb gut und schnell abzulesen ist, ohne längeren Verlust der wichtigen Luftraumbeobachtung.

    Und ich (oder die anderen) nicht erst Meilen in km umrechnen müssen oder umgekehrt, und überhaupt weil ich es ja immer so mache.
    Toleranz: nur  +/- 50% oder so: VL-3 gegen Pappdrachen.
    Wer mit der offiziellen Papierkarte fliegt holt doch auch keine Schieblehre raus, oder?





    M.

    PS morgen ist der Schnee dann wohl endgültig weg und wir können die freie Freizeit wieder in wichtige, Umsicht erfordernde und ernste Themen wie Flugvorbereitung stecken... Aschermittwoch eben.

    PPS Wenn Du so einen tollen Berliner, mit lockerem Puderzucker obendrauf,  grad dicht vor der Nase hast und reinbeißen willst... . und Du wg. schlechter Planung gerade jetzt einatmen mußt.... das ist blöd.

  • Maraio schrieb:
    Nehme ich! Bitte aber das kalorienreduzierte.
    Ach komm, die paar Kalorien sparst du dir beim nächsten Boller Fly In wieder ein (böse wieder aus) ;-)
    Maraio schrieb:
    Ich sage IMMER xx Minuten.
    Glaub in der Praxis kriegen die Profis vom Turm eh immer sortiert, die NFL gtbt allerdings einen anderen Standard vor:

    http://www.fliegerclub-straubing.com/files/1-1694-19.pdf

    Maraio schrieb:
    Wer mit der offiziellen Papierkarte fliegt holt doch auch keine Schieblehre raus, oder?
    :-) Du glaubst gar nicht, was "echte Flieger" im Cockpit alles auspacken und rechnen
  • Maraio schrieb:
    Ich sage IMMER xx Minuten.
    Oh oh. 

    Jetzt kommt das Popcorn...

  • francop schrieb:
    :-) Du glaubst gar nicht, was "echte Flieger" im Cockpit alles auspacken
    Ich möcht gar nicht drüber nachdenken... :D
  • ah, ok...beim zweiten Mal lesen eindeutig zweideutig, sorry

  • :-)  Hey jetzt... Aschermittwoch schon fast vorbei, Schluß mit lustig!

    ...Habt Ihr schon gehört daß es in der kommenden Saison neue, also ergänzende Regeln für TMZ geben soll, zum Wohl des fliegenden Anteils der Bevölkerung?

  • Maraio schrieb:
    Habt Ihr schon gehört daß es in der kommenden Saison neue, also ergänzende Regeln für TMZ geben soll
    Teil 3 der Saga?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 1 Mitglied und 17 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR