TMZ Neuigkeiten

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Mr. Lucky schrieb:
    Kann ja kein Info-Platz gewesen sein, sonst stünde er da noch heute... ;-)
    Du hast es genau erfaßt. Sonst wäre ich da heute noch festgefrohren. ;-P
  • MOIN schrieb:
    Ich trau mich fast nicht zu fragen. Infoplatz oder CTR..........
    Hm? schrieb doch ...
    cbk schrieb:
    Bei dem blinkend Wechsellicht am Rollhalt ging in meinem Kopf halt die Alarmleuchte an... stehen bleiben!
    ... wäre mir neu, dass es sowas an einem Info Platz gibt?

    Naja, am Infoplatz hätte ich den als Flugleiter auch erst mal da stehen lassen, an dies total schräge "nach eigenem Ermessen" kann ich mich nicht gewöhnen - nach was denn auch sonst.

  • BreezeMike schrieb:
    ... wäre mir neu, dass es sowas an einem Info Platz gibt?
    war wahrscheinlich die Warnleuchte der Segelflieger :)
  • Manchmal habe ich den Eindruck Teile von uns erleben die Welt der Luftfahrt echt anders,...vielleicht bleibt mir einfach das Portal ins Paralleluniversum versperrt.

    Gestern mal kurz nach Cuxhaven geflogen, auf FIS nix los...4 mal gefunkt: 1 mal anmelden, einmal Verkehrsinfo bestätigt, einmal CTR nicht aktiv und abmelden...besten Dank und gute Landung.

    Aber: War auch komplett ohne TMZ des Grauens....wohooo

  • francop schrieb:
    besten Dank und gute Landung.
    So in etwa laufen seit 20 Jahren 99,9% meiner Flüge ab.. :)

    Chris

  • Oliver_K schrieb:
    war wahrscheinlich die Warnleuchte der Segelflieger :)
    Haben die Segelflieger jetzt auch so komische rote Schilder aufgestellt?
    BreezeMike schrieb:
    Info Platz
    Auf einem Infoplatz hat mich mal der Info-ianer (So nennt man dort doch den Türmer, der rein rechtlich keinen Turm hat?) nach der Landung beim Bezahlen der Landegebühr gefragt, ob ich (Zitat:) "das Mikro aus dem Fenster geschmissen" hätte. Er hätte mich gar nicht verstehen können. Ich habe ihm nur noch geantwortet, daß es halt da oben doch etwas laut in der Hütte gewesen wäre.

    Aber wenn man direkt vor sich einen anderen Piloten im Landeanflug hat, kennt man ja die Landerichtung und kann auch darauf schließen, daß der Platz offen ist.

  • Chris_EDNC schrieb:
    So in etwa laufen seit 20 Jahren 99,9% meiner Flüge ab.. :)
    Jo, (jetzt in der Hoffnung, dass deine Flüge nicht immer im gleichen Ziel waren)....

    Vor 25 Jahren war ja noch vieles leicht anders, da wurde uns beigebracht FIS ist Teufelszeug und so "Unsitten" wie "Erbitte verlassen der Frequenz" wurden infiltriert, Transponder waren in Vereinsflugzeugen oft nicht drin und auch Headsets waren eher selten. Das hat sich ja deutlich geändert und ist dank Internet auch leichter zugänglich

    cbk schrieb:
    Haben die Segelflieger jetzt auch so komische rote Schilder aufgestellt?
    Ja, ist abhängig vom Platz. Manche, die parallel SF und MF machen haben sowas,...Blick ins AIP hilft oft :-) sollte man auch drauf achten, Windenseile machen sich nicht so gut im Flugzeug
    cbk schrieb:
    Er hätte mich gar nicht verstehen können. Ich habe ihm nur noch geantwortet, daß es halt da oben doch etwas laut in der Hütte gewesen wäre.
    Gottseidank ist mittlerweile die Funktechnik oft echt gut, dass war damals auch anders aus....muss heute eigentlich nicht mehr sein
    cbk schrieb:
    Aber wenn man direkt vor sich einen anderen Piloten im Landeanflug hat, kennt man ja die Landerichtung und kann auch darauf schließen, daß der Platz offen ist.
    Jein,...oder: Ein Hoch auf die Flugvorbereitung :-)....kann dich bei PPR auch mal arschen
  • cbk schrieb:
    Aber wenn man direkt vor sich einen anderen Piloten im Landeanflug hat, kennt man ja die Landerichtung und kann auch darauf schließen, daß der Platz offen ist.
    Die Landerichtung bekommt man in der Regel doch schon weit vor dem Einleitungsruf mit und teilt seine Absicht nach dem Einleitungsruf entsprechend mit (Beispiel „ ...acht Meilen südöstlich des Platzes in 2.000 ft Höhe zur Landung auf der 27... “). Lange bevor ich überhaupt einen Flieger in der Platzrunde sehe!
  • Mr. Lucky schrieb:
    Beispiel „ ...acht Meilen südöstlich des Platzes in 2.000 ft Höhe zur Landung auf der 27... “
    Noch jemand Popcorn für die "Meilen oder Minuten"-Diskussion? ;)
  • Mr. Lucky schrieb:
    (Beispiel „ ...acht Meilen südöstlich des Platzes in 2.000 ft Höhe zur Landung auf der 27... “).
    Naja wenn Du Dich so meldest und ich das mitbekommen würde, weiß ich wenigstens, daß ich nicht von einer

    2 motorigen Golden Eagel vom Himmel geholt werde und ich könnte zur Not sogar noch vor Dir flüchten.

    @Onkelmütze: Da gibts eigentlich keinerlei Diskussion :-))

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 23 Gäste.


Mitglieder online:
Ziegenpeterle  rainmen  marcom 

Anzeige: EasyVFR