Fehlende Qualität bzw. Seriosität im Forum?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • TobiasM schrieb:
    Aber das weißt du sicher auch selbst.
    Ja, da hast Du Recht. Ist mir entglitten. Sorry!

    Eric

  • @ Maraio   off topic finde ich Deinen Beitrag nicht, sondern genau passend, denn es geht hier um Kommunikation unter Forumsmitgliedern, die ja nicht nur im Forum stattfindet. Gerade wir Flieger sind ein sehr reisefreudiges Volk, welches gerne mal von Flugplatz zu Flugplatz pilgert. Persönlich finde ich das sehr spannend, Menschen die man seit einiger Zeit nur aus dem Internet kennt, auch mal in Natura zu treffen. Meistens ist man sehr positiv überrascht. Schade, dass wir uns nicht in Pullman-City begegnet sind.  

    @ Tobias M  und @Eric, ich fühle mich durch solche Sätze nicht "ans Bein gepinkelt". Denn es sind eben Meinungen, die man lesen und dann selber entscheiden muss, ob sie einen treffen oder nicht. Sicherlich hätte ich in meinen Posts auch schreiben können, das die nachhaltig, suboptimal, stimmungsgebundene, humanoide Lebensform, aufrechten Ganges, die fortwährend darum bemüht ist diesen Planeten so sicher, ruhig und friedlich zu machen, dass kaum noch einer bemerkt, ob er noch am Leben oder schon verstorben ist. Liest sich sicherlich deutlich freundlicher, als "Gesocks". ;-) 

    @Eric, ich weiß es leider nicht, warum diese Menschen, die einem fortwährend das Gefühl geben, in die Suppe spucken zu müssen, so drauf sind. Die Gründe mögen deutlich vielfältiger sein, aber ich würde schon nahezu bereit sein, eine Tatze dafür ins Feuer zu legen das 50 % der Gründe die von mir bereits aufgezählten sind. Also, warum lösen diese Leute nicht zu aller erst ihren eigenen Krempel, um dann erst anderen auf die Cojones zu gehen? 

    Frohe Weihnachten gehabt zu haben.

    Edgar  

  • Das Problem an sich wäre eigentlich keines, sondern ist ein Ausdruck der Problematik der persönlichen Konstitution,
    Und damit ein den Foren ureigenes.

    Es gibt allerdings Foren, in denen es um Hilfe zur Selbsthilfe unter "Gleichberechtigten" geht, in denen es keine "Hahnenkämpfe" gibt.

    Auch ohne Moderator.

    Und immerhin gibt es den "Beitrag melden" Button. Braucht′s mehr?

    Mehr nicht.

  • 924driver schrieb:
    Die Gründe mögen deutlich vielfältiger sein, aber ich würde schon nahezu bereit sein, eine Tatze dafür ins Feuer zu legen das 50 % der Gründe die von mir bereits aufgezählten sind
    Edgar,

    Du verstehst es leider einfach nicht. Selbst wenn Du Recht haben solltest, tragen Deine Aussagen in keinster Weise zu mehr gegenseitigem Verständnis bei, ganz im Gegenteil. Aber das Verständnis ist genau das, was Du von anderen einforderst.

    Aber lass mal gut sein ...

    Eric

  • Moin Eric,

    jeder wird durch seine Erfahrungen geprägt.

    Meine Hobbys riechen alle immer irgendwie nach Benzin. Da hat man laufend mit Leuten zu tun, die verbieten, einschränken und reduzieren wollen.

    Es fängt mit der Bitte an, Nachts keine Rennen mehr zu fahren. Man folgt der Bitte. Es wird um eine Mittagsruhe gebeten. Man folgt der Bitte. Danach kamen nur noch Forderungen und Drohungen.

    Dabei gab es die Rennbahn schon viele Jahrzehnte vor dem sch....  Neubaugebiet, welches auch noch knapp 2 km weit weg ist.

    Nächste Beispiel: (auch am A..... der Welt)

    Baut vernünftige Schalldämpfer an Eure Modellflugzeuge. Haben wir gemacht. Ist ja auch selbstverständlich. Fliegt nicht mehr früh Morgens oder spät Abends. Haben wir gemacht. Mittagspause! Haben wir gemacht. Und so weiter und so weiter und so weiter.

    Motorradfahren (reden wir lieber gar nicht darüber denn 2019 und 2020 waren die Hassjahre gegen Mopedfahrer schlechthin)

    Kartfahren: 

    Da beschweren sich Leute, die mehr als 5 km entfernt wohnen. Oder sie bauen in einem Neubaugebiet neben einer Kartbahn und eines Bikertreffs und beschweren sich anschließend wegen des Motorenlärms. Erwägen sogar Klagen.

    Fliegerei:

    Den scheiß Rotax hört man doch ab einer Höhe von ein paar hundert Metern gar nicht mehr. Trotzdem wird sich beschwert und der Hals aufgerissen. Ja sogar die Blauen angerufen. 

    Wie zum Teufel soll man für solche Menschen Verständnis aufbringen oder überhaupt einen Ansatz finden, sich mit denen auseinander zu setzen? Wir haben hier hinzugezogene "Ruhrpott-Yankees", die gegen das sonntägliche Kirchengeläut prozessiert und teils auch gewonnen haben. Die Kirche bimmelt dort seit fast 200 Jahren!!!!!  Die haben selbst gegen den Landwirtschaftsmief geklagt. Damit leben wir seit hunderten von Jahren ohne Probleme. 

    Lasst Leute feiern, fröhlich sein, die Sau raus lassen, ihr Ding machen. Einfach ein spannendes Leben leben, anstatt immer nur zu überlegen, wie man jemanden in die Suppe spucken kann und dafür auch noch Verständnis und Empathie einfordern. Nur, weil man selber ein ziemlicher, in sich gekehrter, Langweiler ist.

    Ja Eric! Du hast absolut recht, ich will es einfach nicht verstehen, wie ein kleines, störriges Kind. Ich will einfach nicht verstehen, warum man diesen tollen Flecken Welt, der sich Deutschland nennt, zu einem immer langweiligeren Ort verkommen lassen will. Das nur, um ihn noch leiser und sicherer zu machen. Es passiert doch so schon kaum noch was, außer dass wir immer unzufriedener werden. Woran liegt`s wohl?

    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Edgar

  • 924driver schrieb:
    Es fängt mit der Bitte an, Nachts keine Rennen mehr zu fahren. Man folgt der Bitte. Es wird um eine Mittagsruhe gebeten. Man folgt der Bitte. Danach kamen nur noch Forderungen und Drohungen.
    Ein Mal nachgeben, auch nur ein einziges Mal und man setzt die Abwärtsspirale in Gang. Dann gibt es kein Halten mehr...


    Chris

  • 924driver schrieb:
    Wir haben hier hinzugezogene "Ruhrpott-Yankees", ---
    Wenn Du so über andere Menschen redest  wundert es mich nicht, dass Du überall aneckst.

    -skyfool

  • 924driver schrieb:
    Einfach ein spannendes Leben leben, anstatt immer nur .....
    .... Gott sei Dank konnte ich das 67 Jahre lang machen - immer nach dem Motto: es muß Krach machen und stinken....

    ( ist zwar etwas am Thema vorbei aber ... )

  • skyfool schrieb:
    924driver schrieb:
    Wir haben hier hinzugezogene "Ruhrpott-Yankees", ---
    Wenn Du so über andere Menschen redest  wundert es mich nicht, dass Du überall aneckst.

    -skyfool

    Nee damit hat Er vollkommen Recht, das ist hier in meinem Dorf direkt neben meinem Grundstück genauso,

    nur sind es hier "Freigänger" aus dem Baunataler VW-Werk, exakt das Gleiche, die haben gegen den Mief der Bauern geklagt, gegen unsere Kirchenglocken u.s.w.,

    Als dann die Heeresflieger wieder aus dem Ausland gekommen sind und wieder nachts übers Dorf geflogen sind wurde gegen den Fluglärm geklagt und natürlich verloren.

  • Leute, er (Edgar) hat ja weitestgehend Recht, aber ...

    Nein, ich wiederhole mich nicht noch mal, Skyfool scheint zu verstehen, was ich meine.

    Ich bin raus ...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
WT01  Kugelbaer  Pilot Quax  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR