Gegroundet die 2te

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich kämpfe gegen Depressionen. Unser Platz ist geöffnet, der Turm besetzt, bei 15 cm Schnee mit gefrorenen KFZ-Spuren auf Bahn und Taxiways aber nur mit Risiko für Start und Landung geeignet. Dieses Flugwetter am Boden zu ertragen ist eine biblische Prüfung. Gratulation und Neid an alle die sich die Winterlandschaft aus der Luft anschauen konnten.

    Gerd

  • Tröste dich Gerd, wir haben vorhin in Hodenhagen auch versucht mit allen Mitteln dem Schnee auf den Perfoplatten zu trotzen. Gestern als alles noch frisch war ging es einigermaßen , heute leider nicht mehr.

    Aber die Winterlandschaft war auch am Boden beim Spaziergang ein absoluter Traum...

    Gruß Dirk

  • Mr. Lucky schrieb:

    Um mal wieder friedlichere Töne anklingen zu lassen, mal etwas zu Thema gegroundet (oder auch nicht gegroundet).

    Ich friere mit Dir :))

     Chris

  • cbk schrieb:
    Oder mache ich mir da eh zu viele Sorgen?
    Jepp.

    Ski bei 7cm wären echt albern gewesen. 3 Flieger vor mir am Rollhalt - sowohl Bug- als auch Spornrad (aber nicht beides wie beim Sunny).

  • Chris_EDNC schrieb:
    Ich friere mit Dir :))
    Hatte das Passagierabteil abgedeckt, dann zog es nicht mehr so durch und es war längst nicht mehr so kalt, wie vor zwei Wochen. Hab daher nicht gefroren. War 1:15 in der Luft und hätte locker auch noch länger gehen können, wollte aber zum Kaffeetrinken wieder zu Hause sein. Meine Frau hat New York Cheesecake-Muffins gemacht. :-)
  • New York Cheesecake Muffins?! Ich glaube es ist mal wieder Zeit für einen Abstecher nach Itzehoe :)

    Dirk

  • Hallo Gerd 

    Es geht noch schlimmer: Wenn das Wetter gut wäre, dann ist wiedermal die Grenze zu Deutschland nahezu zu und wenn das ginge dann ist EDTG geschlossen...

    Ich hoffe das der Flieger wenigstens noch dort steht.

    Gruss

    Werner

  • Scoobydoo schrieb:
    Ich glaube es ist mal wieder Zeit für einen Abstecher nach Itzehoe :)
    Nach Corona gerne! Ist von Klötenhausen ja auch noch erreichbar.  :-)
  • Hallo Zusammen,

    ich hätte eine Frage in die Runde. Wer von Euch fliegt mittlerweile wieder (außer Verkehrslandeplätze) und wie habt Ihr das umgesetzt? Auch bei Flightradar sieht man immer wieder das UL's und Echo's von Sonderlandeplätzen aus starten. Wie und wen kann man um eine Stellungnahme bzw. Erlaubnis zur Aufnahme des Flugbetriebes bitten? Das Landratsamt? 

  • Irgendwer hat für deinen Platz wohl beschlossen, den dicht zu machen. 

    Ich denke der Vorstand. Dann sollte das für dich der erste Ansprechpartner sein. Wenn jetzt vereinzelt die Piloten irgendwo aufschlagen ist das sicherlich nicht im Sinne des Vorstands. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR