Gegroundet die 2te

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Das haben wir davon. ULs- und Echoflieger sind Flugzeuge also Verkehrsmittel, um von A nach B zu gelangen. Mit Sport hat das nichts zu tun. Wenn ich die Phrasen der Funktionäre oder Aero-Kurier Chefredakteure bezüglich „Flugsport“ lese und dessen Beweihräucherung und Rekordjagerei braucht man sich nicht zu wundern. Ich habe Segelflieger bisher nicht als Sportler erlebt sondern als unberechenbare Voltenflieger oder FLARM oder Transponder Abstinenzler, die das Leben der Motorflieger gefährden.

  • öhm,...irgendetwas stimmt mit Hasi nicht?

    Das ist ja völlig aus dem Zusammenhang gerissen, im Forum verrutscht?

  • Was ist denn Thema des Threads francop?

  • ...eben drum. BASHING von Fliegerkollegen auf jeden Fall nicht

  • Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie sich ein Thema über die Zeit verselbständigt und/oder ′weggetrollt′ wird...

  • Um mal wieder friedlichere Töne anklingen zu lassen, mal etwas zu Thema gegroundet (oder auch nicht gegroundet).

    Das iPhone X macht doch bessere Aufnahmen als das 6er:


    An Köln vorbei (oder war das Kölln?):

    Die große weiße Fläche dürften francop und Veterano kennen... ;-)




    Vom dänischen König Christian dem IV. gegründet:

    Die Omega-Schleife in der Stör:


    Und das alles ohne krumme Rohre oder schlackernde Spannseile. :-)

    Gruß Lucky

  • Mr. Lucky schrieb:
    Die große weiße Fläche dürften francop und Veterano kennen... ;-)
    😀...jo,leider gestern per Notam geschlossen. (Und nicht wegenCorona)...bei dem Wetter hätte ich echt Bock gehabt 
  • francop schrieb:
    ...jo, leider gestern per Notam geschlossen.
    ??? Da steht NOTAM wohl für "not amused".

    Wieso eigentlich geschlossen? Am Hungrigen Wolf hatten wir 7cm Schnee auf der Bahn. Da war jede Menge los und immer wenn einer in der Luft war, hörte man ein "Boah, geil" im Funk. Soll aber kein Finger in der Wunde sein sondern Uetersen zeigen, dass zumindest der Schnee kein Hinderungsgrund sein muss. Auch die Landung auf dem Grasteil lief problemlos.

  • Ja, hatte ich auch gedacht :-) Wäre gegangen....

    Aber: That′s life ...die Regels sind die Regels

  • Mr. Lucky schrieb:
    Am Hungrigen Wolf hatten wir 7cm Schnee auf der Bahn.
    Welches Fahrwerk ist eigentlich besser für solches Geläuf?

    • Spornrad mit untergeschnallten Ski
    • Spornrad mit Rädern
    • Bugrad mit Ski
    • Bugrad mit Rädern

    Oder mache ich mir da eh zu viele Sorgen?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR