ich probiere das jetzt noch mal aus:
es folgt ein Beitrag von mir, der nur aus Pünktchen ..... besteht.
wenn dieser Beitrag wieder gelöscht wird, und der Rest des Threads erhalten bleibt, lösche ich meinen Account und verabschiede mich hier.
Ich bin gespannt.
ok, das Ergebnis ist eindeutig:
zweimal hintereinander wird ein Beitrag, der mit gewisser Ironie ("Pünktchen" = warme Luft) verdeutlicht, was ein Mitleser von diesem Thread hält, gelöscht, während kaum tragbare Beiträge mit verschwörungstheoretischem oder politisch fragwürdigem Inhalt unsanktioniert erhalten bleiben.
Dabei wäre die Lösung einfach: Was nicht direkt mit Fliegerei zu tun hat, wird aus dem Forum "rausgehauen".
Tut mir leid, ich habe gesagt, wie ich mich verhalten werde.
Auf Wiedersehen.
Frank
.... das war dann der 3.
Pussies....
Sich einer unbequemen Situation durch Rückzug zu entziehen ist bestenfalls kindisch.....
Ralle schrieb:Ganz ehrlich, wegen sowas Suizid begehen ist extrem kindisch!
.... das war dann der 3.
Wen das Coronathema hier nicht interessiert, braucht den Thread einfach nicht öffnen. Wo ist das Problem? Werde ich nie verstehen!
Chris
Chris_EDNC schrieb:Gerade weil es interessiert, sind die Leute frustriert und ziehen sich (leider) zurück.Wen das Coronathema hier nicht interessiert, braucht den Thread einfach nicht öffnen. Wo ist das Problem? Werde ich nie verstehen!
Bernhard
mbr schrieb:Verstehe ich nicht, sorry.
Gerade weil es interessiert, sind die Leute frustriert und ziehen sich (leider) zurück.
Bisher läuft es eher so, dass diejenigen, die die Diskussion hier aufregt, scheinbar einem inneren Zwang folgend hier mitelesen und regelmässig schreiben, dass es sie aufregt und man solle damit doch aufhören und das gehört in kein Fliegerforum usw usf. Statt einfach in allen anderen Threads zu bleiben oder selber was sinnvolles zu eröffnen... Ist ja nicht so, dass jeder Thread damit zugespammt wird und man dem nicht entgehen kann.
Chris
Der Vorschlag aus dem Ethikrat schlägt weiter Wellen. Leider hinter der Paywall, ein kostenloses Probeabo lohnt sich nur schon dafür:
Im Ethikrat denkt man über eine „Todesstrafe light“ nach
Chris
@ Chris
Ein Welt-Abo nur um einen Kommentar von Henryk Broder zu lesen? Ich meine, wer Bock hat auf Regierungsbashing im Allgemeinen, Merkel-Bashing im Besonderen, Islamophobie, Hetze gegen Ausländer und weiteren rechtspopulistischen Dreck, der kann sich Broder doch im Original auf seiner privaten Seite "Achse des Guten" für lau reinziehen.
BTW: Coronaleugner geben sich auf der Achse auch ein tägliches Stelldichein.
Die im Ethikrat denken auch nach: Impfen lassen oder Beatmung verzichten.
Im Moment ist alles möglich. Wir stehen hier in Europa vor unserer größten Herausforderung und sind uns so uneins wie noch nie. Auch die USA sind gespalten wie noch nie. Die Engländer wollen den Brexit und die Schulden explodieren.
Klam heimlich übernimmt China eine Branche nach der anderen.
Wir müssen der Angst entgegentreten !
Das Virus ist da aber es ist einfach nicht der Killer zu dem es hochstilisiert wird. Das ist durchaus mit einer Massenhysterie vergleichbar.
Die Angst ist immer ein schlechter Ratgeber.
Wenn Söder sagt die Anzahl der Corona Opfer sind vergleichbar als ob ein Flugzeug täglich abstürtzt dann mag das für einen Tag im Herbst und Winter stimmen. Im Sommer gab es durchaus absturzfreie Tage. Gleichzeitig stürzen ( sinnbildhaft für die normal Gestorbenen) aber jeder Stunde ohne Corona an Board ein Flugzeug mit 100 Personen ab.Da sind sogar viele Kinder mit drin. Das sinnbildhaft Tag und Nacht in der BRD ! 24 Stunden.
Würden wir das Medial so wie bei Corona berichten, mit Blaulicht und Entsetzen, Titelseite, Schuldzuweisung etc. das wäre gar nicht auszuhalten. Jede Stuunde die Nachrichten und Abends in der Tagesschau zig Reporter an jeder Absturzstelle. Nur noch Tote. Unmöglich aber es ist FAkt, sie sterben in der BRD leise bis auf ein paar Ausnahmen ohne Aufsehens. Jeden Tag.
Merkt ihr was ? Angst hat der Mensch immer vor dem Unmittelbar sichtbaren. Das Virus ist für jeden sichtbar . In allen Medien . 24 Stunden am Tag. Die masse kann auch größere Zahlen nicht relativieren. Das kommt noch hinzu.
Wir müssen uns wieder frei von der Angst machen.
Gerade als Flieger haben wir gelernt damit um zu gehen. Jeder auf seine Weise.
Einfach mit ruhiger Hand die Probeme umschiffen ( umfliegen) . Angst gegen Sachlichkeit austauschen dann kommen wir auch wieder in 2021 zu einer Normalität zurück.
QDM