Chris_EDNC schrieb:Nein, wäre es nicht. ich lasse mich ja impfen, weil und davon ausgehe, dass das Impfen Sinn macht. Deswegen nehme ich auch Nebenwirkungen in Kauf. Dies tun wir z.B. regelmässig oder einmalig bei der Impfung gegen Influenza oder Tetanus oder, wie in letzter Zeit wieder notwendig, bei Masern.
Oder aber eine Selbsterklärung aller, die sich impfen lassen, dass sie auf Behandlung von Komplikationen/Nebenwirkungen verzichten. Das wäre nur konsequent.
Es ist aber bekannt, dass Corona-Sars V2 sich weiterverbreitet durch enge Kontakte. Beispiele sind bekannt, ich nenne nur einige: Ischgl, Karneval in Heinsberg, Grosse Hochzeitsfeiern, Schlachthöfe.
Dieses Wissen haben viele Menschen auf den Querdenker-Demonstration etc. durch das Ignorieren der Mund-Nase-Schutzverordnung und des Abstandsgebots total außer acht gelassen und sich dadurch selbst gefährdet. Wenigstens einer davon , ich denke aber es sind sehr viele, haben das mit dem Leben oder mit langwierigen Folgen bezahlt.
Und wenn es jetzt zu einer Triage kommen sollte, hat derjenige/diejenige doch bewiesen , dass ihnen ihr Leben, aber auch das Leben der Mitmenschen nicht so viel wert ist. Die Frage ist, was der Arzt mit diesem Wissen anfängt.
Bernhard